POL-AA: Leinzell/Lorch: Ein 20-jähriger Tatverdächtiger nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

16.07.2015 – 16:50

Ostalbkreis: (ots) – Die Kriminalpolizei Waiblingen erhielt nach einer am letzten Dienstag durchgeführten Öffentlichkeitsfahndung zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, die letztendlich auch zur Identifizierung des Gesuchten führte. Es handelte sich um einen 20-jährigen Mann aus dem Raum Schwäbisch Gmünd. Im Rahmen der weitergehenden Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen gerichtlichen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung. Bei der Durchführung dieser Maßnahme am Mittwochnachmittag konnte die Polizei belastende Beweismittel beschlagnahmen. Die weitergehenden Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden noch gewisse Zeit andauern.

Zum besseren Verständnis werden die vorangegangenen Pressemeldungen beigefügt:

Pressemeldung vom 14.07.2015

Leinzell/Lorch – Diebe drangen am Montag den 22. Juni 2015 in ein Wohnhaus in Leinzell ein und entwendeten neben aufgefundenem Bargeld auch eine EC-Karte. Mit dieser Geldkarte wurde noch am selben Abend an einem Geldausgabeautomat der Volksbank Schwäbisch Gmünd in Lorch, Am Zollplatz, über Barmittel verfügt. Bei diesem Abhebevorgang konnte ein Foto eines Tatverdächtigen erlangt werden. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung des Unbekannten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen unter Tel. 07151/9500 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Pressemeldung vom 23.06.2015 Leinzell: Ehepaar bestohlen

Im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 19.20 Uhr stahlen am Montag Diebe Bargeld aus einem Einfamilienhaus in Leinzell, im Wohngebiet zwischen Igginger Weg und Gmünder Straße. Aus verschiedenen Behältnissen entwendeten die Täter Bargeld und eine EC-Karte. Mit der Karte wurde noch am Montagabend zudem Bargeld vom Konto der Eheleute abgehoben. Hinweise auf die Täter und auffällige Beobachtungen rund um den Tatortbereich nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa