POL-LB: Leonberg-Eltingen: Dieseldiebstahl; Holzgerlingen: Unfallflucht; Herrenberg: Radfahrer stoßen zusammen – Zeugen gesucht; Böblingen: Vorfahrt missachtet; Weil im Schönbuch: Von der Fahrbahn abgekommen

16.07.2015 – 16:25

Ludwigsburg (ots) – Leonberg-Eltingen: Dieseldiebstahl

Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter in der Hertichstraße den Tankdeckel eines dort geparkten Lkw aufgebrochen und etwa 80 Liter Diesel abgezapft. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Holzgerlingen: Unfallflucht

Auf einem Firmenparkplatz in der Gottlieb-Binder-Straße hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag, zwischen 05:50 und 13:50 Uhr einen BMW angefahren und einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterlassen. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Herrenberg: Radfahrer stoßen zusammen – Zeugen gesucht

Ein 12-jähriger Radfahrer musste am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung Steinbeisstraße/Schießtäle ins Krankenhaus gebracht werden. Der Junge war mit seinem Mountainbike gegen 12:20 Uhr auf dem Radweg der Straße Schießtäle in Richtung des Einkaufszentrums unterwegs. Etwa auf Höhe der Einmündung der Steinbeisstraße wurde er von einem unbekannten, etwa 17 Jahre alten Radfahrer überholt und dabei vermutlich gestreift. Der 12-Jährige stürzte und ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der unbekannte Radfahrer seine Fahrt fort.

Böblingen: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz vor 07:00 Uhr im Kreuzungsbereich Schönaicher Straße und Murkenbachweg ereignete. Der 60 Jahre alte Lenker eines Skoda war in Richtung Böblingen unterwegs und beabsichtigte nach links in den Murkenbachweg abzubiegen. Dabei missachtete er vermutlich die Vorfahrt der von links kommenden 53-jährigen Mercedes-Fahrerin, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Weil im Schönbuch: Von der Fahrbahn abgekommen

Mit leichten Verletzungen kam ein 18-Jähriger davon, der am Donnerstag gegen 04:20 Uhr auf der Kreisstraße 1074 in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der junge Fahrer war in einem VW von Holzgerlingen in Richtung Schönaich unterwegs. Vermutlich rannte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn, so dass er nach links auswich. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit einem Verkehrsschild zusammen. Nach weiteren etwa 80 Metern brachte er den VW schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde er verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa