16.07.2015 – 15:29
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Kressbronn
Schürfwunden und Prellungen erlitt eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr. Die 53-Jährige fuhr auf dem Radweg neben der Friedrichshafener Straße (K 7793 ) von Kressbronn in Richtung Oberdorf. Beim Überqueren der Säntisstraße (Fahrradweg ist rot markiert) wurde sie von einem 26 Jahre alten Fahrer eines Renault Master übersehen, der mit seinem Kastenwagen abbog, und frontal erfasst. Ein Rettungswagenteam brachte die Verletzte ins Krankenhaus Tettnang. An den Fahrzeugen entstand nur geringfügiger Sachschaden.
Unfall beim Anfahren
Tettnang
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, auf der Argentalstraße. Eine 57 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Toyota vor einer Bäckerei vom Fahrbahnrand an. Hierbei kollidierte die linke vordere Ecke des Toyota mit der rechten Fahrzeugseite des Honda eines gerade vorbeifahrenden 37-Jährigen.
Verkehrsunfall
Friedrichshafen
Weil er mit seinem Sattelzug auf der Colsmanstraße etwas zu weit gefahren war, sah ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer am Mittwochvormittag, gegen 09.15 Uhr, die rot zeigende Ampel nicht mehr gut. Um seine Sicht auf die Ampel zu verbessern, fuhr er etwas zurück und stieß hierbei gegen den VW Passat einer hinter ihm wartenden 26 Jahre alten Frau. Am Sattelanhänger entstand hierdurch ca. 50, am VW ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Meckenbeuren
Am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, staute sich der Verkehr auf der Eschacher Straße in Richtung Ravensburg. Ein unachtsamer 21 Jahre alter Fahrer eines 1er-BMW erkannte dies zu spät und fuhr auf einen 33-Jährigen auf, der mit seinem Mercedes als letztes Fahrzeug stand. Am Mercedes entstand hierdurch ca. 500, am BMW ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Vorfahrtunfall
Überlingen
Eine leichtverletzte Person und ca. 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr. Ein 22-Jähriger bog mit seinem Seat von der Sankt-Ulrich-Straße nach links auf die Nußdorfer Straße ein und übersah hierbei eine 30 Jahre alte Fahrradfahrerin, die auf der Nußdorfer Straße stadteinwärts fuhr. Ein Rettungswagenteam brachte die Fahrradfahrerin zur Versorgung ihrer Verletzungen ins HELIOS-Spital.
Verkehrsunfall -bitte Geschädigtenaufruf-
Überlingen
Ein 77 Jahre alter Mann parkte am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, mit seinem BMW rückwärts von einem Stellplatz auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Lippertsreuter Straße aus und fuhr hierbei gegen einen Roller. Der neben dem Haupteingang geparkte Roller kippte hierdurch leicht zur Seite. Der 77-Jährige sah sich genötigt den Unfallort zunächst zu verlassen, um den Verkehr auf dem Parkplatz nicht unnötig zu behindern. Nach einer kurzen Fahrt über die Hägerstraße sah er beim Einfahren auf den Parkplatz, dass der Roller von seinem Fahrer davongefahren wurde. Der Besitzer des möglicherweise beschädigten Rollers wird gebeten mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, Kontakt aufzunehmen.
Verkehrsunfall
Uhldingen-Mühlhofen
Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochmittag, gegen 12.45, bei Birnau. Ein 48 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Audi vom Parkplatz der Basilika nach rechts auf die Zufahrtstraße zur B 31 ein und übersah hierbei den Peugeot einer 76-Jährigen, die von Maurach in Richtung B 31 fuhr.
Vorfahrtunfall
Salem
Bei ihrer Fahrt auf der Landesstraße 205, von Rickenbach in Richtung Lippertsreute, übersah eine 23 Jahre alte Fahrerin eines Opel Zafira am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, einen 65-Jährigen, der mit seinem Fiat Ducato vorfahrtsberechtigt auf der Kreisstraße 7785 von Frickingen herannahte. Der 65-Jährige konnte durch ein Ausweichen auf das rechte Bankett einen Auffahrunfall verhindern, jedoch berührten sich die beiden Fahrzeuge seitlich. Hierdurch entstand am Opel ca. 200, am Fiat ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/