PD Chemnitz – Einbrecher im Haus

Inhalt
Einbrecher im Haus

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 16.07.2015, 14:40 Uhr

 

 


Chemnitz


Berichtigung zum Beitrag „Frau niedergeschlagen und beraubt“


(He) Das Opfer der Straftat ist 51 Jahre alt.


 


OT Schloßchemnitz – Geld und Fahrräder verschwunden


(He) Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass Einbrecher in einer Freizeithalle in der Schönherrstraße zugange waren. Die Täter brachen zuerst das Türschloss und dann mehrere Blechschränke auf. Aus einer ebenfalls aufgebrochenen Kassette nahm man sich Bargeld. Auch ein Süßwarenautomat wurde aufgehebelt und das Geld aus der Kassette gestohlen. Verschwunden sind außerdem zwei BMX-Räder sowie ein Verstärker. Insgesamt entstand durch den Diebstahl ein Schaden von rund 500 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.


OT Stelzendorf – Einbrecher im Haus


(He) Am Donnerstagmorgen meldeten die Besitzer eines Einfamilienhauses in der Straße An der Kolonie, dass in der Nacht Einbrecher im Haus waren. Die Täter hatten gewaltsam die Terrassentür geöffnet, um ins Haus zu kommen. Während die Eigentümer im Obergeschoss schliefen, suchten sie im gesamten Erdgeschoss nach Brauchbarem. Verschwunden sind eine Handtasche mit Geldbörse und Ausweisen, ein Laptop, eine Damenarmbanduhr, eine Kette und zwei Handys. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.


OT Bernsdorf – Gerutscht und gestürzt


(Kg) Die 16-jährige Fahrerin eines Motorrollers war am Donnerstagmorgen, gegen 8.05 Uhr, auf dem Marktsteig aus Richtung Bernsdorfer Straße unterwegs. Auf dem nassen Holzbelag der Brücke über den Südring, als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgeschildert, geriet der Roller ins Rutschen und die 16-Jährige stürzte. Dabei erlitt das Mädchen leichte Verletzungen. Am Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 250 Euro.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – Kaninchen verschwunden


(He) Aus einem Hasenstall in einem Grundstück in der Dorfstraße im Ortsteil Mohsdorf ist in der Nacht zum Mittwoch ein Zwergkaninchen verschwunden. Das langhaarige, braune Widderkaninchen teilte sich den Stall mit einem zweiten Kaninchen, welches der Dieb unbehelligt ließ. Der Schaden wird auf rund 30 Euro beziffert.


Revierbereich Mittweida


Auerswalde/OT Lichtenau – Einbrecher nahmen Geldbörsen und Handys mit


(He) Die Eigentümerin (68) eines Dreiseithofes in der Auerswalder Hauptstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag, gegen 2 Uhr wach, weil ihre Schafe lärmten. Gemeinsam mit ihrem Mann (70) schaute sie daraufhin nach und musste feststellen, dass offenbar Einbrecher am Werk gewesen sind. Verschwunden sind nach erstem Überblick zwei Geldbörsen mit Ausweisen und Bargeld sowie ein Schnurlostelefon. Auch im zweiten Wohnhaus des Hofes waren die Diebe. Auch hier entwendeten sie Bargeld und ein Handy. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.


Revierbereich Freiberg


Brand-Erbisdorf – Traktor und Pkw kollidierten an Einmündung


(Kg) Von der Brander Straße im Ortsteil Langenau nach links in die Straße Am Bahnhof bog am Donnerstag, gegen 11 Uhr, der 32-jährige Fahrer eines Traktors mit zwei Anhängern ab. Dabei kollidierte der Traktor mit einem zur selben Zeit den Traktor überholenden Pkw VW. Die Pkw-Fahrerin (59) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.


Eppendorf/OT Kleinhartmannsdorf – Audi prallte gegen Baum


(Kg) Gegen 8.15 Uhr befuhr am Donnerstag der Fahrer (73) eines Pkw Audi die Freiberger Straße in Richtung Langenau. Dabei kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.500 Euro.


Großhartmannsdorf – An Einmündung aufgefahren


(Kg) Auf der S 207 hielt am Donnerstag, gegen 8.35 Uhr, die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Ford an der Einmündung S 215 verkehrsbedingt an. Der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr auf den Ford, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Die Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Arbeitsmaschinen gestohlen


(He) Forstarbeiter meldeten am Donnerstag den Einbruch in einen Geräteschuppen in der Grünthaler Straße. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und holten sich eine Seilwinde (Husqarna), ein Freischneidgerät (Husqarna) und ein Erdbohrgerät (Stihl). Der Schaden wird auf rund 2 000 Euro geschätzt.


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – In Graben gefahren


(Kg) Ein 74-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstag, gegen
10.35 Uhr, auf der Greifensteinstraße unterwegs. In Höhe des Abzweigs Jahnsbach kam der Biker aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dabei zog sich der 74-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.


Revierbereich Aue


Schwarzenberg – Kollision beim Wenden


(Kg) Auf der Schneeberger Straße in Höhe der Einmündung Industriestraße wendete am Donnerstag, gegen 9.55 Uhr, der 68-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kollidierte der VW mit einem in Richtung Neuwelt fahrenden Pkw BMW (Fahrerin: 51). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Jahnsdorf (Bundesautobahn 72) – Gegen Schutzplanke geprallt


(Kg) Gegen 6.15 Uhr befuhr am Donnerstag früh der 44-jährige Fahrer eines Pkw Ford die A 72 in Richtung Leipzig. Zwischen der Anschlussstelle Stollberg-Nord und dem Parkplatz „Am Neukirchener Wald“ kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei zog sich der Ford-Fahrer leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.
7 000 Euro.


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen