POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

16.07.2015 – 10:43

Offenburg (ots) – Lahr – Kinder nicht gesichert

Weil sie drei minderjährige Kinder auf der Rückbank ihres VW-Golfes ohne jegliche Sicherung transportierte, wurde am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin in der Burgheimer Straße von einer Polizeistreife gestoppt. Die Frau wurde einerseits auf die Gefahren ihres Handelns aber andererseits auch auf die bestehenden Vorschriften hingewiesen. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet.

Ettenheim – Kombi angefahren

Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß am Mittwoch gegen 17.10 Uhr ein 56-jähriger VW-Lenker in der Schmieheimer Straße beim Rangieren gegen einen dort geparkten VW-Sprinter und verursachte einen Schaden von rund 1000 Euro.

Lahr – Polizei sorgte für Ruhe

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 01.30 Uhr eine Ruhestörung aus dem Park bei der Stiftskirche gemeldet. Vor Ort wurden kurz darauf von einer Polizeistreife drei Personen angetroffen, die feucht fröhlich einen Geburtstag feierten. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen zeigten sich die Feiernden einsichtig, säuberten den Platz und traten den Heimweg an. Die Nachtruhe war so wieder hergestellt.

Lahr – Unachtsam aufgefahren

Ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer war am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der K 5344 in Richtung K 5342 unterwegs und musste an der Einmündung verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 20-jähriger Opel-Lenker war vermutlich unachtsam unterwegs und prallte gegen das Heck des Peugeot. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa