16.07.2015 – 10:17
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Nach Parkrempler geflüchtet
Ein Unfallverursacher flüchtete nachdem er am Mittwochvormittag zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen im Parkhaus Biegel im Fritz-Munz-Weg geparkten Opel Astra beschädigte. Hinweise auf den Verursacher, der ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro hinterließ, erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.
Backnang: Aufgefahren
Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr die Hallerstraße ortseinwärts, als nach einer Ampelanlage ein vorausfahrender Pkw plötzlich seine Geschwindigkeit reduzierte. Der 51-Jährige nahm dies zu spät war und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Es entstand dabei an den Unfallautos ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Althütte: Pkw prallte gegen Ladebordwand
Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer parkte am Mittwoch gegen 10 Uhr am rechten Fahrbahnrand und war mit Ladearbeiten beschäftigt. Eine nachfolgende 77-jährige Autofahrerin erkannte dies nicht und prallte gegen die geöffnete Ladebordwand des Lkw. Diese rammte sich in das Fahrzeugdach des Peugeot, an dem hierbei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000 Euro entstand. Der Schaden am Lkw beträgt ca. 2000 Euro. Die Unfallverursacherin sowie der 46-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt auf der Ladefläche des Lkw gestanden war, hatten Glück und blieben beim Unfall unverletzt.
Backnang: Auffahrunfall
6000 Euro Sachschaden verursachte ein 35-jähriger Ford-Fahrer, als er am Mittwoch gegen 8.30 Uhr von der Richard-Wagner-Straße nach links in die Aspacher Straße abbog und dabei an der dortigen Fußgängerampel einen stehenden Pkw übersah. Beim Unfall blieben die Insassen unverletzt.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Eine 23-jährige Fahrerin eines Ford Galaxy befuhr am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr die Gartenstraße in Richtung Bergstraße. Bei der Einmündung Grabenstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seat-Fahrers, der in die Gartenstraße einbiegen wollte. Der 41-jährige Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf 4500 Euro beziffert.
Welzheim: Vier Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt – 18500 Sachschaden
Ein 54-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Mittwoch kurz vor 17 Uhr die Stuttgarter Straße von Breitenfürst in Richtung Welzheim. Er erkannte dabei zu spät, dass der Verkehr wegen eines vorausfahrenden Linksabbiegers zum Stillstand gekommen war. Er fuhr auf einen Mercedes auf, welcher wiederum zwei weitere Fahrzeuge aufeinander schob. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Rudersberg: Rückschaupflicht missachtet
Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer beabsichtigte am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Wieslaufstraße vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einzufahren. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden Renault Trafic und kollidierte mit diesem seitlich. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro beziffert.
Waiblingen: Geschwindigkeitskontrollen
Am Mittwoch in der Zeit von 21.00 bis 22.00 Uhr führten Beamte des Polizeireviers Waiblingen auf der Landstraße zwischen Remseck und Bittenfelder Kreisel eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser-Messgerät durch. Es wurden acht bedeutende Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter war ein 24-jähriger Motorradfahrer, der bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h, mit 168 km/h angemessen wurde. Abzüglich der Toleranzen ergibt dies eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 92 Km/h. Der Motorradfahrer muss nun mit ca. 1200 Euro Bußgeld und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.
Waiblingen-Erbachhof: Wildunfall, Fahrer leichtverletzt
Am Mittwochabend gegen 18 Uhr fährt ein 27-jähriger Skoda-Fahrer auf dem Verbindungsweg Richtung Erbachhof, als unerwartet ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn überquert. Hierbei kommt es zur Kollision, das Reh prallte mit der Front des Fahrzeugs zusammen. Durch den Aufprall wurde das Reh über die Frontschutzscheibe geschleudert. Durch die zersplitterte Frontschutzscheibe wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.
Weinstadt: Schwerer Diebstahl von Gerüstbaumaterial
In der Zeit zwischen Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr entwendeten unbekannte Täter von dem Betriebsgelände eines Stuckateurbetriebes Gerüstbaumaterial im Wert von mehreren tausend Euro. Es wird davon ausgegangen, dass die Diebe zum Abtransport der sperrigen Gerüstteile ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzten. Hinweise und verdächtige Beobachtungen zu diesem Vorfall erbittet der Polizeiposten Weinstadt unter der Rufnummer 07151 65061.
Remshalden-Geradstetten: Fahrrad entwendet
Am Dienstag wurde am Bahnhof Geradstetten von bislang unbekanntem Dieb ein Mountainbike entwendet. Bei dem Rad, welches mit einem Spiralschloss gesichert war, handelte es sich um ein Mountainbike des Herstellers BT win. Der Wert des Fahrrads beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Schwaikheim: Sachbeschädigung durch betrunkene Person
Ein bislang unbekannter, augenscheinlich alkoholisierter Mann mit nacktem Oberkörper ging am Donnerstagmorgen gegen 00:30 Uhr schreiend und grölend die Schillerstraße entlang. Er schlug gegen einen Stromverteilerkasten und gegen einen dort parkenden Peugeot. Dabei entstand ein Sachschaden am Auto in der Höhe von 2000 Euro. Anschließend entfernte sich der Mann unerkannt. Der Täter soll dunkelblonde kurze Haare haben und eine kurze Hose getragen haben. Wer Hinweise auf den gesuchten Mann geben kann wird gebeten, sich an das Polizeirevier Winnenden unter der Rufnummer: 07195 694 0 zu wenden.
Winnenden: Unfallflucht
In der Zeit zwischen Dienstag 13:00 Uhr und Mittwoch 18:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein und Ausparken einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Fridrich-List-Straße abgestellten VW. Daraufhin entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Das Polizeirevier bittet um Hinweise zur Tat unter der Rufnummer: 07195 694 0.
Winnenden: Fahrraddiebstahl
Am Mittwoch in der Zeit zwischen 14:25 Uhr und 15:15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein unverschlossenes Mountainbike. Dieses war in der Schlossstraße bei der dortigen Musikschule abgestellt worden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein grünes Mountainbike des Herstellers Cube, das Modell hat die Bezeichnung Access. Hinweise zur Tat bitte an das Polizeirevier Winnenden unter der Rufnummer: 07195 694 0.
Winnenden: Omnibusfahrer beschädigt Pkw
Am Mittwoch um 12:45 Uhr fuhr ein 71-jähriger Omnibusfahrer auf der Schlossstraße in Winnenden. Beim Einbiegen in die Wallstraße prallte er mit dem ausschwenkenden Heck des Omnibusses gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw Honda und beschädigte diesen auf der linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/