16.07.2015 – 09:48
Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Dachstuhlbrand
Gründlich daneben ging am Mittwochnachmittag der Versuch eines Anwohners der Schellingstraße, ein Wespennest an einem Dachfenster abzubrennen. Kurz vor 17:00 Uhr griffen die Flammen auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen, die mit 45 Einsatzkräften und unterstützt durch eine Drehleiter aus Böblingen im Einsatz war, hatte den Brand aber rasch unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Sindelfingen: Mountainbiker schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Mountainbiker am Mittwochabend, gegen 21:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Planiestraße zugezogen. Er war mit einem Bekannten im Bereich des Marktplatzes neben dem Tiefgaragenabgang über Treppenabsätze gesprungen und hatte dabei das Gleichgewicht verloren. Der 26-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, stürzte und stieß mit dem Kopf gegen den Metallrahmen eines Schaufensters. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Sindelfingen: Unfallflucht
Vermutlich beim Rückwärtsfahren hat ein unbekannter Autofahrer im Zeitraum von Dienstag, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 15:30 Uhr einen am Fahrbahnrand der Goldmühlestraße abgestellten Mazda Kombi angefahren. Dabei richtete er etwa 2.000 Euro Sachschaden an und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet um Hinweise.
Magstadt: Vorfahrt nicht beachtet
Eine Leichtverletzte und etwa 10.000 Euro Sachschaden forderte am Mittwochabend ein Verkehrsunfall auf der B 467, an der Ausfahrt nach Magstadt. Der 22-jährige Fahrer eines Fiat war gegen 20:20 Uhr von Sindelfingen kommend in Richtung Magstadt unterwegs und übersah an der Kreuzung mit der K 1006 den von links kommenden Toyota eines 71-Jährigen. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge zog sich dessen 70-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/