16.07.2015 – 09:36
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg, A 5 – Unfall mit Sachschaden
Eine kurze Unaufmerksamkeit führte am Mittwochabend zu einem Unfall mit mehreren tausend Euro Sachschaden. Ein 46-Jähriger verlor kurz nach 20.15 Uhr auf seiner Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Chrysler und schleuderte danach über die gesamte Breite der drei Spuren in die mittlere Betongleitwand. Verletzt hatte sich der Unfallfahrer hierbei glücklicherweise nicht. Die linke Fahrspur musste bis zur Bergung des Havaristen bis etwa 21.30 Uhr gesperrt werden.
Offenburg – 2 000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht, Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 18 Uhr einen auf dem Parkplatz der Spardabank in einem Innenhof neben der Hauptstraße geparkten Opel beschädigt. Um den hierbei verursachten Schaden in Höhe von immerhin 2 000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher mit seinem mutmaßlich blauen Fahrzeug nicht. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter 0781-212200.
Neuried, Altenheim – Mutmaßliche Buntmetalldiebe ertappt
Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gelang Beamten des Polizeipostens Neuried am Mittwochnachmittag die vorläufige Festnahme zweier mutmaßlicher Buntmetalldiebe. Das Duo fiel dem Mann in einem Waldstück neben der L 98 auf, weil es dort augenscheinlich campierte. Bei der Kontrolle durch die hinzugerufenen Beamten konnte dann auch der Grund des illegalen Nachtlagers aufgefunden werden. Neben dem Zelt lag das von der Isolierung getrennte Innenleben eines rund 70 Meter langen Kabels. Auch die Herkunft der Stromverbindung war schnell geklärt – das Kabel im Wert von etwa 1 500 Euro wurde am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines benachbarten Kieswerks entwendet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden der 31-Jährige und seine 17 Jahre alte Begleiterin auf freien Fuß entlassen – beide erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Diebstahls.
Wolfach – Versuchter Einbruch
Ein vorbildlich gesicherter Rollladen verhinderte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Oberen Rebbergstraße. Die bislang unbekannten Einbrecher versuchten trotz heruntergelassenen Sichtschutzes über eine Terrassentür in das Anwesen einzudringen. Hierbei scheiterten die Langfinger aber an den mit Bolzen gegen das Hochschieben gesicherten Rollläden des Hauses. Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten, die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.
Hornberg – Vorfahrtsverletzung
Ein 61-Jähriger Autofahrer hat am Mittwochmittag beim Einfahren vom Mühlpeterweg in die Reichenbacher Straße einen von links herannahenden Golf einer 39-Jährigen übersehen. Durch die anschließende Kollision entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/