POL-LB: Gerlingen: Gefährliche Körperverletzung; Bietigheim-Bissingen: Serie von Brandlegungen an Müllcontainern; Bietigheim-Bissingen: Radfahrerin leicht verletzt

15.07.2015 – 14:31

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Gefährliche Körperverletzung

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Dienstagabend in einer Gerlinger Gaststätte ermittelt die Polizei gegen vier Tatverdächtige wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 40-Jähriger war zunächst von einem 32-Jährigen und dessen Bruder aus noch ungeklärten Gründen angegriffen worden. Ein 48-jähriger Verwandter der beiden Angreifer versuchte daraufhin zu schlichten und wurde nunmehr von dem 40-Jährigen und einem 36-jährigen Bekannten angegangen. Die beiden Tatverdächtigen schlugen und traten auf den 48-Jährigen ein und brachten ihm erhebliche Gesichts- und Schädelverletzungen bei. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Serie von Brandlegungen an Müllcontainern

Eine seit Donnerstag, dem 09. Juli anhaltende Serie von mutmaßlichen Brandlegungen an Mülleimern und Müllcontainern beschäftigt die Polizei in Bietigheim-Bissingen. Seither sind an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet 13 Behälter unterschiedlicher Größe im Wert von etwa 1.700 Euro in Flammen aufgegangen. Daneben brannte in der Nacht zum 12. Juli, gegen 03:45 Uhr, in der Otto-Konz-Straße ein blauer 3er-BMW aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich hier auf rund 10.000 Euro. Ob der Fahrzeugbrand mit der Serie in Verbindung steht, ist allerdings noch offen. Zuletzt brannten am Dienstagabend im Fliederweg und in der Lindenstraße insgesamt drei Mülltonnen. Personen, die am Dienstagabend oder in den Nächten zum 09. Oder 12. Juli verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Radfahrerin leicht verletzt

Der 27 Jahre alte Fahrer eines Opel befuhr am Mittwoch, kurz vor 11:00 Uhr, den Kreisverkehr von der Gustav-Rau-Straße kommend und bog in die Steinheimer Straße ein. Hierbei kam es zur Kollision mit einer 68 Jahre alten Radfahrerin, die von links kommend den Radfahrüberweg befuhr. Die Radlerin stürzte in der Folge und wurde leicht verletzt. Anschließend musste sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa