Verkäuferin belästigt – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Eine Verkäuferin ist am Dienstagvormittag von einem aufdringlichen „Kunden“ belästigt worden. Als andere Personen den Verkaufsraum betraten, machte sich der Mann aus dem Staub. Er wurde jedoch kurze Zeit später von der Ochsenfurter Polizei festgenommen.
Gegen 11:00 Uhr hatte der Mann das Schuhgeschäft in der Innenstadt betreten. Offenbar war er jedoch nicht nur an den Waren interessiert. Sein Hauptinteresse galt vielmehr der Verkäuferin, die er mit unerwünschten Komplimenten belästigte und im weiteren Verlauf sogar unsittlich berührte.
Nachdem der Täter das Geschäft verlassen hatte, verständigte die Geschädigte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte bereits kurze Zeit später ein Tatverdächtiger im Bereich des Bahnhofs festgenommen werden. Gegen ihn wird jetzt u. a. wegen des Verdachts der Beleidigung ermittelt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Im Tatzeitraum hielten sich nach vorliegenden Erkenntnissen noch weitere Kunden in dem Geschäft auf, die möglicherweise als Zeugen in Betracht kommen. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei