15.07.2015 – 13:30
Braunschweig (ots) – Braunschweig, 14.07.15, 11.25 Uhr
Nachdem ein 66-Jähriger am Dienstagmittag seine Parkgebühren auf dem Einstellplatz am Bahnhof bezahlt hatte und zu seinem nur wenige Meter entfernten Fahrzeug zurück kehrte, saß ein Fremder am Steuer.
Der Autobesitzer hatte nämlich den Audi unverschlossen und mit steckendem Zündschlüssel zurück gelassen.
Der Unbekannte hatte mittlerweile die Türen verriegelt und reagierte nicht auf weiteres Ansprechen. Als zwei Bundespolizisten hinzu kamen gab der Mann Gas, durchbrach die Parkplatzschranke und fuhr weg.
Einer der Beamten hatte den Täter allerdings wiedererkannt, da er zuvor wegen Ruhestörung in der Wache der Bundespolizei überprüft worden war.
Gegen 12.45 Uhr meldeten Passanten der Polizei einen Mann, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Rüningen versuchen würde, Fahrzeuge zu öffnen. Die Zeugen wiesen daraufhin hin, dass dieser mit einem Audi gekommen war.
Eine Funkstreife stellte fest, dass es sich um das am Bahnhof gestohlene Fahrzeug handelte und nahm den mutmaßlichen Dieb fest.
Der 21-Jährige war in letzter Zeit mehrere Male durch sein Verhalten auffällig geworden, was zu Polizeieinsätzen führte. Aufgrund seines Zustandes wurde er in ärztliche Obhut gegeben
Rückfragen bitte an:
Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de