15.07.2015 – 12:33
Winsen, LK Celle (ots) – Gestern Abend wurde eine Streife der Wietzer Polizei zu einem Einkaufsmarkt in die Celler Straße in Winsen gerufen. Dort kam ein 48-jähriger einem Hausverbot nicht nach. Erst als die beiden Beamten im Markt eintrafen, verließ der alkoholisierte Mann widerwillig den Markt. Kurz darauf versuchte er aber den Markt erneut zu betreten. Daran wurde er von den beiden Polizisten gehindert. Dies nahm er zum Anlass, die beiden Ordnungshüter anzugreifen und versuchte sie zu schlagen.
Um diese Angriffe abzuwehren, wurde der amtsbekannte Mann schließlich zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Dabei wehrte er sich derart heftig, dass die beiden Beamten verletzt wurden.
Mit Unterstützung einer Streife aus Celle wurde der Mann schließlich nach Celle gebracht. Hier verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen worden war.
Im Anschluss konsultierten die 48 und 60 Jahre alten Polizisten einen Arzt. Sie zogen sich Bänderverletzungen zu und waren nicht mehr dienstfähig.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Polizeikommissariat Bergen
Guido Koch
Telefon: 05051/47166-122
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de