Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Frau wird bei Diebstahl ertappt

FÜSSEN. Am Dienstag den 14.07.2015 fühlte sich eine 69-jährige Füssenerin an der Kasse eines Verbrauchermarktes in der Abt-Hafner-Straße unbeobachtet und steckte eine Zigarettenschachtel von Goldfield im Wert von 6,55 Euro in die eigene Hosentasche. Im Anschluss bezahlte die Dame an der Kasse lediglich zwei Flaschen Essig und einen Sixpack Radler. Nachdem sie die Kasse ohne die Zigarettenschachtel zu bezahlen passierte, wurde die Diebin durch einen Angestellten der Filiale gestellt und mit ins Personalbüro gebeten. Im Beisein der herbeigerufenen Polizeistreife gestand die Dame die Tat. Gegen die Dame wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Des Weiteren muss sie sich wegen des Ladendiebstahls vor Gericht verantworten.
(PI Füssen)

Sachbeschädigung

PFRONTEN. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntag auf Montag zum wiederholten Male die Steinkugelmühle beim Waldseilgarten in Pfronten-Kappel beschädigt. Die Täter brachen zurückliegend immer die Vorhängeschlösser der Mühle auf und öffneten diese. Vermutlich suchten die Täter in der Mühle nach geschliffenen Steinkugeln. Jedoch wenn die Mühle nicht in Betrieb ist befinden sich auch keine Steinkugeln darin. In letzter Zeit wurde dreimal die Vorhängeschloss aufgebrochen und entwendet. Der Schaden beträgt 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)

Ladendiebstahl

NESSELWANG. Ziemlich dreist verhielt sich am Montag eine 38-jährige amerikanische Touristin in einem Verbrauchermarkt in Nesselwang. Während eines Einkaufs steckte die Frau einfach Waren im Wert von 61 Euro in ihre Umhängetasche und bezahlte diese nicht. Die Frau fiel dem Ladendetektiv auf als sie Kosmetik- und Drogerieartikel in ihre Umhängetasche einsteckte und dann nur einen kleinen Teil der Waren an der Kasse bezahlte. Nach der Kasse stellte er die Frau zur Rede und verständigte die Polizei. Die Touristin musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten 300 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen bevor sie weiterreisen konnte.
(PSt Pfronten)

Fahrraddiebstahl

MARKTOBERDORF. Gestern wurde an dem Fahrradabstellplatz des Gymnasium in Marktoberdorf ein silberfarbenes Trekkingfahrrad entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verletzter Schüler

MARKTOBERDORF. Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein elfjähriger Schüler zu, welcher den Mühlsteig auf Höhe der Mittelschule überqueren wollte. Dabei übersah er einen auf dem Mühlsteig herankommenden Pkw und wurde durch diesen an der linken Körperseite touchiert. Dadurch stürzte der Schüler zu Boden. Die 25-jährige Fahrzeugführerin setzte ihre Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Der verletzte Schüler wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Anhand des Kennzeichens konnte die Unfallbeteiligte ermittelt werden.
(PI Marktoberdorf)

Fahrrad gefunden

BUCHLOE. Am Dienstag wurde an dem Radweg Buchloe nach Wiedergeltingen ein silbernes Damenfahrrad der Marke Pegasus als Fundsache bei der Polizei mitgeteilt. Der Eigentümer kann sich beim Fundamt der Stadt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Diebstahl einer Rüttelplatte In Westendorf

WESTENDORF. Ein bislang unbekannter Täter entwendete von der Ladefläche eines Pritschenwagens in der Nacht vom Montag auf Dienstag eine gelb/schwarze Rüttelplatte der Fa. Ammann. Der Transporter war auf einem Hof im Hart abgestellt. Der oder die Täter luden die schwere Rüttelplatte ab und nahmen sie dann mit.
(PI Buchloe)

Jagdwilderei im Bereich Bronnen

WAAL. Ein Verkehrsteilnehmer fand am Montagabend gegen 23.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Bronnen Erpfting ein verletztes Rehkitz und brachte es zu einem nahegelegenen Tierarzt. Bei der Untersuchung des Kitzes das mittlerweile aber verendet war, wurde festgestellt daß es eine frische Schußwunde, vermutlich durch eine Kleinkaliberwaffe verursacht, aufwies.
(PI Buchloe)

Einbrüche in Buchloer Kieswerk

BUCHLOE. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde bei gleich drei Firmen auf dem Kieswerkgelände am westlichen Ortsrand von Buchloe eingebrochen. Im ersten Fall wurde lediglich ein Lkw-Schlüssel entwendet, der am zweiten Tatort aufgefunden wurde. Dort gelangte der Täter über ein Fenster in das Gebäude und entwendeten einen niedrigen Bargeldbetrag. In der dritten Firma wurde nichts entwendet, da es sich lediglich um einen Bürocontainer gehandelt hat. Vermutlich aus Wut, dass aus drei Einbrüchen lediglich ein niedriger Bargeldbetrag erbeutet werden konnte, warf der Täter im letzten Gebäude ein Mobiltelefon an die Wand, wobei es, im Wert von ca. 80 Euro, zerstört wurde.
(PI Buchloe)

Einbruch in ein Vereinsheim

OBERGERMARINGEN. In der Nacht zum Mittwoch, dem 15.07.2015, wurde in ein Vereinsheim in Obergermaringen im Sportpark eingebrochen. Der Täter hebelte ein gekipptes Fenster zur Umkleidekabine auf und entwendete aus dem Bereich der Gaststube einen grüne Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei