Geldbörse geraubt

Geldbörse geraubt

STRAUBING. Drei junge Männer reißen 20-Jährigen zu Boden und rauben seine Geldbörse.

Am Sonntag, 12.07.15, gegen 05.30 Uhr, traf ein 20-Jähriger in Straubing in der Nähe des Bahnhofs drei junge Männer. Sie gingen gemeinsam durch die Bahnhofsunterführung in Richtung der Parkanlage am Bahnhofsplatz.

Der 20-Jährige unterhielt sich mit den drei jungen Männern und man verstand sich gut. Ganz unvermittelt rissen die drei Männer den 20-Jährigen im Park zu Boden und beraubten ihn seiner Geldbörse mit Bargeld. Anschließend flüchteten die jungen Männer in unbekannte Richtung. Dabei kamen sie offenbar am Taxistand des Bahnhofsplatzes vorbei, da die verständigten Polizeibeamten der PI Straubing von Taxifahrern Hinweise auf die unbekannten jungen Männer bekamen. Im Zuge der Fahndung konnten auch drei Männer angetroffen werden, die Ermittlungen hierzu laufen.

Die drei jungen Männer können folgendermaßen beschrieben werden:
Alle drei waren ca. 20 bis 22 Jahre alt, der erste Mann war ca. 180 cm groß, hatte eine sportliche Figur und dunkle kurze zurückgegelte Haare, er war bekleidet mit einem blau/weiß kariertem Hemd. Der zweite junge Mann war ca. 185 cm groß, hatte dunkle kurze aufgestylte Haare und trug ein rotes Hemd. Der dritte Mann war ca. 175 cm groß, trug ein Basecap und sprach kaum. Die beiden ersten Männer sprachen Hochdeutsch.

Die Taxifahrer, die sich am Sonntag, 12.07.15, zur fraglichen Zeit am Taxistand am Bahnhofplatz aufhielten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Straubing unter Tel.: 09421/868-0 zu melden.

Hinweise von weiteren Zeugen werden ebenso von der Kripo Straubing unter oben genannter Telefonnummer entgegengenommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 15.07.15 um 10.20 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei