Inhalt
Polizei-Nachwuchskampagne geht in die zweite Runde
Verantwortlich: Martin Strunden
Stand: 14.07.2015, 09:00 Uhr
Präsentation der neuen Filme „Verdächtig gute Jobs“
Die Polizei-Nachwuchskampagne „Verdächtig gute Jobs“ wird mit neuen Filmen für Marketing in den sozialen Medien fortgesetzt. Fünf verschiedene Filme verbildlichen das Motto der Kampagne „Ein Beruf – 1000 Möglichkeiten“. Sie zeigen Szenarien aus dem polizeilichen Alltag, so beispielsweise aus der Sportausbildung, der Tatortarbeit oder bei einem Fußballeinsatz. Die Darsteller sind allesamt Polizeibeamtinnen und –beamte und geben den Filmen Authentizität.
Die Filme werden nicht im Werbeblock der Kinos laufen, sondern ausschließlich über die social media Angebote der Polizei wie www.facebook.com/polizeisachsen.karriere und www.twitter.com/PolizeiSachsen verbreitet werden.
Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Die Filme werden im Rahmen eines Pressetermins erstmals vom Pressesprecher des Innenministeriums, Martin Strunden, und dem Pressesprecher der Bereitschaftspolizei, Colin van de Loo, präsentiert. Die Protagonisten stehen ebenfalls für Gespräche und die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Zeit: Donnerstag, 16. Juli 2015 | 11.00 Uhr
Ort: Staatskanzlei I Mediazentrum I Archivstraße 1 | 01097 Dresden
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per E-Mail (presse@smi.sachsen.de) bis 15. Juli 2015.
Die Nachwuchskampagne zeigt deutlichen Erfolg. Im Jahre 2014 sind die Bewerberzahlen bei der sächsischen Polizei von 4567 auf 8735 (um 91,3 Prozent) gestiegen. Auch konnten sehr viele leistungsstarke Bewerber gewonnen werden. In diesem Jahr vergibt die Polizei insgesamt 400 Ausbildungs- und Studienplätze. Die Zahl der Einstellungen der Polizei ist um 100 pro Jahr erhöht worden.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen