15.07.2015 – 08:10
Buchholz (ots) – Beifahrersitz ausgebaut
In der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 09.30 Uhr, haben Diebe einen E-Klasse Mercedes, der im Dibberser Mühlenweg am Straßenrand stand, aufgebrochen. Dazu schlugen die Täter eine Seitenscheibe an dem Fahrzeug ein. Im Anschluss bauten sie den Beifahrersitz fachgerecht aus und machten sich damit aus dem Staub. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Personen mit einem Pkw-Sitz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Winsen zu melden.
Neu Wulmstorf – Sechs Altpapiertonnen in Brand gesetzt – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, gegen 04.30 Uhr, wurden Beamte in die Schifferstraße gerufen. Dort hatten Zeugen eine brennende Altpapiertonne am Straßenrand gemeldet. Als die Beamten eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht worden. Die Feuerwehr hatte aber mittlerweile einen neuen Notruf aus dem Birkenweg erhalten. Dort brannten drei Altpapiertonnen. Im Kastanienweg und im Kiefernweg setzten die Täter jeweils eine Tonne in Brand.
Insgesamt hat die Polizei am Dienstagmorgen sechs zerstörte Altpapiertonnen registriert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Zeugen, die am Dienstag, in der Zeit zwischen 04 und 05 Uhr, verdächtige Personen in den genannten Straßen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Rosengarten/Sieversen – Gegenverkehr übersehen
Auf der Kreuzung Langenrehmer Dorfstraße/Rosengartenstraße kam es am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Mann wollte mit seinem VW Golf von Langenrehm kommend, nach links in die Rosengartenstraße abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Sieversen entgegen kommenden Nissan Qashqai einer 60-jährigen Frau. Im Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 82-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt.
Tostedt – Radfahrer prallte gegen geöffnete Tür
Ein 41-jähriger Radfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Waldstraße leicht verletzt worden. Eine 51-jährige Frau hatte gegen 17.20 Uhr mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand geparkt und den Radfahrer in vermeintlich größerer Entfernung um linken Außenspiegel gesehen. Sie öffnete die Fahrertür um auszusteigen. In diesem Moment prallte der Radler schon gegen die Innenseite der geöffneten Tür. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Mann kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de