POL-AA: Ostalbkreis: Dieb von Verkäuferin ertappt – Unfälle

14.07.2015 – 15:33

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Vorfahrt missachtet – Autofahrerin schwer verletzt

Auf rund 20.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen entstand und eine 39-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Gegen 7.20 Uhr befuhr die 39-Jährige mit ihrem Pkw BMW Mini die Landesstraße 1084 von Elchingen in Richtung Ebnat. Als sie die Einmündung zur Auffahrt BAB 7 passierte, wurde sie von einem entgegengekommenen 25-jährigen Fahrer eines VW-Transporters übersehen, der nach links auf die A 7 auffahren wollte. Die beim Unfall schwer verletzte 39-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Aalen: 2500 Euro Schaden

Kurz nach 19.30 Uhr am Montagabend verursachte ein 33 Jahre alter Autofahrer einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro entstand. Von einem Tankstellengelände kommend fuhr er mit seinem Mercedes Benz auf die Robert-Bosch-Straße ein. Dabei übersah er einen Mercedes Benz C-Klasse und streifte diesen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 24-jährige Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Aalen: Fahrzeug übersehen – 4000 Euro Schaden

An der Einmündung Spitzackerring / Scheurenfeldstraße übersah die 28 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW am Montagabend den Pkw Opel einer 18-Jährigen. Bei der folgenden Kollision, die sich kurz vor 20 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Aalen: 32-Jähriger beim Diebstahl ertappt

Ein 32 Jahre alter Mann wurde am Montagmittag kurz nach 12 Uhr beim Diebstahl einer Sonnenbrille ertappt. Der 32-Jährige hatte in einem Brillengeschäft in der Mittelbachstraße die Sonnenbrille aus dem Regal genommen und seine alte Brille dafür ins Regal gelegt. Als er von der Angestellten auf den Diebstahl angesprochen wurde, stritt er alles ab und drohte der Verkäuferin mit Schlägen. Anschließend verließ er das Geschäft. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Mann im Stadtgebiet Aalen angetroffen werden. Dieser muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa