POL-LB: Brand in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Großbottwar, Kornwestheim und Ludwigsburg

14.07.2015 – 15:24

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Mülltonnen angezündet

Die Feuerwehr Besigheim rückte am Montag gegen 22:15 Uhr mit sechs Wehrleuten zu einem Einsatz in den Fliederweg aus. Dort hatte ein bislang Unbekannter auf ungeklärte Weise eine 1200 Liter fassende Mülltonne in Brand gesetzt und auch eine mit Plastikabfällen befüllte Mülltonne mit einem Fassungsvermögen von 1000 Litern angezündet. Durch die extreme Hitzeentwicklung wurden zwei daneben stehende Mülltonnen mit Altglas zu je 240 Litern ebenfalls beschädigt. Der Feuerwehr gelang es die brennenden Mülltonnen zu löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Brandstifter verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0 in Verbindung zu setzen.

Großbottwar: Sachbeschädigung durch Steinewerfer

Einen Sachschaden von 1.000 Euro richteten bislang Unbekannte an, die in der Nacht zum Montag Steine gegen die Seitenwand einer Sporthalle in den Frauengärten warfen. Auf diese Weise wurden der Putz sowie das darunter gelegene Gewebe beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Großbottwar unter Telefon 07148/1625-0 entgegen.

Kornwestheim: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Montag ein 18 Jahre alter Motorradfahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 12:45 Uhr in der Aldinger Straße verunfallte. Ein 44 Jahre alter Lenker eines Ford war in Richtung Stadtmitte unterwegs und musste wegen eines Fußgängers am Überweg anhalten. Vermutlich übersah der 18-Jährige den stehenden Ford und fuhr ungebremst auf dessen Heck auf, so dass er stürzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Ludwigsburg: Von der Straße abgekommen

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde ein 66 Jahre alter Lenker eines VW am Montag kurz nach 15:00 Uhr in der Neißestraße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er war in Richtung Adalbert-Stifter-Straße unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Eine Zeugin barg den 66-Jährigen aus seinem Auto und versorgte ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der ihn in ein Krankenhaus bringen musste. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa