POL-AUR: Aurich- Unfallflucht auf Schotterparkplatz//Südbrookmerland/Moordorf — Autofahrer übersieht Zug//Aurich/Extum — Vier Autos in Unfall verwickelt

14.07.2015 – 14:52

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Auf dem Schotterparkplatz am Lüchtenburgerweg kam es am Montag, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim Ausparken aus einer Parklücke wurde ein Skoda Fabia Kombi angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher/in entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Unfallzeugen mögen sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 melden.

Am Montagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Fiesta die Straße Im Tief in Moordorf in Richtung Bundesstraße. Im Einmündungsbereich Emder Straße/Im Tief wollte er dann nach rechts in Richtung Georgsheil abbiegen und fuhr auf den unbeschrankten Gleiskörper. Dabei übersah er den von rechts kommenden Zug. Es kam zum Zusammenstoß, wobei lediglich Blechschaden entstand.

Heute Vormittag ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Emder Straße ein Verkehrsunfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Beteiligte wurden verletzt. Ein 33-jähriger Autofahrer bog mit seinem Mazda aus dem Andenbeerweg kommend verbotswidrig nach links auf die B 72 in Fahrtrichtung Moordorf. Dabei übersah er eine von rechts kommende Autofahrerin mit ihrem BMW. Die 29-Jährige hatte Vorfahrt. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall drehte sich der Mazda und rutschte in den Wohnwagen eines ebenfalls 29-Jährigen. Der BMW der Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß in einen Seat Leon geschoben, an dessen Steuer saß ein 27-Jähriger. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des BMW wurden verletzt. Es bildete sich ein großer Rückstau.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa