POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

14.07.2015 – 12:26

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Leicht verletzte Autofahrerin

Leichte Verletzungen erlitt eine 59-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bodenseestraße. Die 36-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Äußeren Ailinger Straße kommend stadtauswärts gefahren und infolge Unachtsamkeit auf das Fahrzeug der 59-Jährigen aufgefahren. Nachdem diese über Schmerzen im Nacken- und Brustbereich klagte, wurde sie vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.

Friedrichshafen

Diebstahl einer Handtasche

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter am vergangenen Samstagabend, gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums Marktkauf eine schwarze Lederhandtasche samt Geldbeutel, Handy und diversen Papieren im Gesamtwert von rund 170 Euro entwendet. Die Geschädigte war gerade dabei, ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Pkw zu verstauen, als der Unbekannte die Gelegenheit nutzte und die Handtasche, an der ein kleiner, blauer Turnschuh-Anhänger angebracht ist, aus dem Auto zu nehmen. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Handtasche geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Flughafen, Tel. 07541-20740, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Gestürzter Rollerfahrer

Zum Glück nur leichtere Verletzungen hat sich ein 68-jähriger Motorrollerfahrer am Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Keplerstraße zugezogen. Der Mann war von der Ailinger Straße kommend nach rechts in die Keplerstraße abgebogen und war hierbei mit seinem Zweirad auf die Fahrbahn gestürzt. Während der 68-Jährige Schürfwunden erlitt, entstand an seinem Motorroller ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Meckenbeuren

Kleinkind nicht gesichert

Zu schnell unterwegs war ein 43-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 23.45 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen auf der B 30 bei Siglishofen auffiel. Der Pkw-Lenker hatte nicht nur die geltende Höchstgeschwindigkeit um 38 km/h überschritten, sondern auch sein 1 ½ -jähriges Kind ohne jegliche Sicherung auf der Rücksitzbank mitgenommen. Der 43-Jährige wurde von den Beamten angezeigt und hat nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei zu rechnen.

Meckenbeuren-Liebenau

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht vom vergangenen Freitagabend, die jetzt erst bei der Polizei angezeigt wurde. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in Höhe des Gebäudes Siggenweiler Straße 11 geparkten Toyota Avensis im Heckbereich angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die am Freitagabend, zwischen 19.30 und 22.30 Uhr den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Wohnungseinbruch

Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 04.30 und 14.20 Uhr aus der Wohnung eines Hochhauses in der Konrad-Adenauer-Straße entwendet. Der Unbekannte hatte sich in das 5. Obergeschoss des Gebäudes begeben und dort eine Wohnungstür mit brachialer Gewalt geöffnet. Aus einem der Zimmer entnahm er aus einem vorgefundenen Behältnis den darin befindlichen Schmuck. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in dem Hochhaus beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Deutlich alkoholisiert war ein 52-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.30 Uhr in Uhldingen-Mühlhofen einen entgegenkommenden Pkw gestreift und dabei einen Sachschaden von rund 3.000 Euro angerichtet hatte. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, suchte der zunächst unbekannte Verursacher das Weite. Nachdem Beamte des Polizeireviers Überlingen gegen 02.00 Uhr das Verursacherfahrzeug mit entsprechenden Unfallbeschädigungen auf einem öffentlichen Parkplatz auffinden konnte, meldete sich der mutmaßliche Fahrer gegen 04.00 Uhr selbst bei der Polizei. Diese veranlasste bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.

Meersburg

Dieseldiebstahl

Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter an einem auf dem Recycling-Hof in der Torenstraße abgestellten Lkw den Tankdeckel aufgebrochen und aus dem Tank rund 50 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Personen, die in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen Verdächtiges bei dem Recycling-Hof beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, zu melden.

Überlingen

Gestürzter Radfahrer

Verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste am Montagabend, gegen 17.00 Uhr ein 62-jähriger Radfahrer. Dieser hatte die St.-Ulrich-Straße bergab in Richtung Nussdorfer Straße befahren und, als er verkehrsbedingt abbremsen musste, das Vorderrad überbremst. Der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, wurde über den Lenker und das blockierende Vorderrad hinweg auf die Fahrbahn geschleudert. Über den Grad der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa