Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

WEISSENHORN. Gestern Nachmittag (13.07.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kaiser-Karl-Straße ein 20-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Verhaltensweisen bei ihm, wobei er einen angebotenen Drogenschnell-Test verweigerte. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird. Dem 20-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Baucontainer aufgebrochen

NERSINGEN. Mit brachialer Gewalt verschaffte sich ein Unbekannter im Lauf des vergangenen Wochenendes Zutritt in einen Baucontainer, welcher sich auf dem Baustellengelände an der Bundesstraße 10 befindet. Aus dem Baucontainer entwendete der Täter eine Motorsäge und einen Fugenschneider. Zudem wurden an vier Baustellenfahrzeugen Dieselkraftstoff abgezapft. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp fünftausend Euro.
(PI Neu-Ulm)

Fahrräder gestohlen

ELCHINGEN. In den frühen Morgenstunden schlug ein unbekannter Fahrraddieb in der Industriestraße in Elchingen/Thalfingen zu. Der Täter betrat zwischen 5 Uhr und 8 Uhr morgens ein Mehrfamilienhaus und stahl zwei Fahrräder, welche sich unmittelbar im Eingangsbereich befanden. Der Täter ist vermutlich beim Verlassen eines Hausbewohners in das Objekt gelangt. Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in das Haus konnten die aufnehmenden Beamten nicht erkennen.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Pkw

NEU-ULM. In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag wurde ein Pkw in der Lessingstraße in Neu-Ulm von Unbekannten stark beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz einer Firma geparkt. Der Täter zerkratzte den Lack des Fahrzeugs von der Heckstoßstange, über die nahezu komplette Fahrzeugseite, bis zur Fahrertüre. Möglicherweise haben Zeugen den Vorfall beobachtet. Diese sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung setzen.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung im Kaufhaus

NEU-ULM. Gegen 19:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gestern eine Schlägerei in einem Kaufhaus in der Vorwerkstraße in Neu-Ulm mitgeteilt. Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger schlugen hierbei offensichtlich grundlos auf einen 18-Jährigen ein, nachdem sie ihn zuvor verbal beleidigt hatten. Durch die Schläge wurde das Opfer leicht verletzt. Gegen die beiden deutlich alkoholisierten Täter ermittelt die Polizeiinspektion Neu-Ulm nun aufgrund gefährlicher Körperverletzung. Ein couragierter Angestellter des Kaufhauses hielt die beiden Täter bis zum Eintreffen der Streifenwagen fest.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall

ALTENSTADT. Gestern Abend befuhr gegen 18.50 Uhr ein 70-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2031 in südliche Richtung. Als der Radfahrer an einem geparkten Fahrzeug vorbeifahren wollte, blieb er mit seinem Lenker am Außenspiegel hängen. Er stürzte dabei und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.
(PI Illertissen)

Fahrzeuge mutwillig verkratzt

VÖHRINGEN. In der Nacht zum Montag wurden in der Straße „Am Bahndamm“ mehrere Fahrzeuge mit einem unbekannten Gegenstand auf der Fahrerseite verkratzt. Die Pkw waren in einer Linie geparkt. Der unbekannte Verursacher richtete einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.400 Euro an. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/96510, entgegengenommen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei