Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Fahrrad entwendet

BUCHLOE. In der Zeit von Freitagabend auf Samstagfrüh wurde ein vor einem Anwesen in der Zeppelinstraße unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein älteres Damencitybike der Marke Kettler mit den Farben Schwarz und Grün. Hinweise an die PI Buchloe, Tel. 08241 / 96900.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schwabenstraße/Jörglweg. Ein auf dem Jörglweg in westlicher Richtung fahrender 73-jähriger Pkw-Fahrer wollte die vorfahrtsberechtigte Schwabenstraße geradeaus überqueren. Der Fahrzeugführer hielt an der Kreuzung an. Beim Anfahren übersah er eine auf der Schwabenstraße in Richtung Stadtmitte fahrende 75-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
(PI Marktoberdorf)

Fahrraddiebstahl

RUDERATSHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde aus einer unversperrten Garage in der Walburgastraße in Immenhofen ein weißes E-Bike der Marke NCM/Munich entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 759 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

UNTERTHINGAU. Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand gestern Früh bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 zwischen Kraftisried und Unterthingau. Ein von Kempten in Richtung Marktoberdorf fahrender Pkw-Fahrer überholte hinter weiteren Fahrzeugen mehrere rechts fahrende Lkw. Am Ende der Überholspur scherten die Fahrzeuge nach rechts ein. Der Fahrer eines überholten Lkw fuhr nun den einscherenden Fahrzeugen so dicht auf, dass es dem Pkw-Fahrer nicht mehr gelang, vor der Sperrfläche einzuscheren. Der Pkw-Fahrer überfuhr die gesamte Sperrfläche und zog dann nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Dabei touchierte er mit dem hinteren rechten Kotflügel den Lkw. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Lkw blieb unbeschädigt. Gegen beide Unfallbeteiligten wurden Ermittlungen eingeleitet.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei