Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Abbiegeunfall
LINDAU. Am Montagmorgen wollte ein 64-jähriger Pkw-Fahrer von der Rickenbacher Straße nach links in den Heuriedweg abbiegen. Dabei übersah er die von rechts auf der Rickenbacher Straße kommende 58-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (PI Lindau)
Betrunkener Mofafahrer
LINDAU. Am späten Montagabend erhielt die Polizeiinspektion Lindau einen Hinweis über einen offensichtlich betrunkenen Mofafahrer in der Robert-Bosch-Straße. Als der 15-jährige Fahrer von der Streife angehalten werden sollte, flüchtete er. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Jugendliche im Heuriedweg angehalten werden. Seine Alkoholfahne war deutlich bemerkbar. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. Da das Mofa bei seiner Flucht bis zu 70 km/h schnell fuhr, der 15-Jährige aber nur eine Mofaprüfbescheinigung besitzt, folgt noch eine Ahndung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Lindau)
Unfall beim Einfahren
STIEFENHOFEN. Am vergangenen Sonntagvormittag kam es in Genhofen zu einem Verkehrsunfall, weil eine 82-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtete. Dabei stürzte ein 56-jähriger Motorradfahrer, der jedoch nicht verletzt wurde. Danach fuhr die Frau weiter in Richtung Oberstaufen. Diese erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.
(PI Lindenberg)