POL-AA: Bereich CR: Unfälle auf der A 6, Schrozberg, Jagstheim, Wallhausen, CR und Gerabronn

14.07.2015 – 10:58

Aalen (ots) – A 6, Gemarkung Untermünkheim: Brennender Lkw

Auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Kupferzell und Schwäbisch Hall, brannte am Montag, gegen 16.20 Uhr, ein Lkw. Das Feuer war im Bereich des Vorderreifens, vermutlich durch eine heißgelaufene Bremse ausgelöst worden und griff auf das Führerhaus sowie die Ladebordwand über. Der Lkw war mit mehr als zwei Tonnen Schrauben beladen. Die Durchgangsfahrbahn musste während der Löscharbeiten kurzfristig gesperrt werden. Der Brand konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern und der Unterstützung von Landwirten größtenteils gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Feuerwehr, vier Fahrzeuge und 15 Einsatzkräfte, löschte den Brandherd großräumig.

B290, Gemarkung Wallhausen: Wildunfall 1

Der esrte Wildunfall ereignete sich gegen 2 Uhr am Dienstagmorgen. Ein 55 jähriger Lenker eines Sattelzuges fuhr auf der B290 zwischen Wallhausen und Rot am See in Fahrtrichtung Rot am See. Er erfasste ein Reh, das von links kommend die Fahrbahn überquerte. Dieses wurde vom Sattelzug erfasst. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Gemarkung Jagstheim: Wildunfall 2

Am Dienstagmorgen gegen 03:30 Uhr ereignete sich ein weiterer Wildunfall. Ein 19 jähriger Fahrer eines BMW war auf der Kreisstraße Richtung Unterspeltach unterwegs, als unerwartet von rechts ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.

B 290, Gemarkung Schrozberg: Wildunfall 3

Wildunfall 3 ereignete sich kurz vor 5 Uhr. Ein 31 jähriger Fahrer eines VW Passats befuhr die B290 Richtung Bad Mergentheim. Ein von links kommendes Reh wurde vom Fahrzeug erfasst. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 3000 Euro.

Crailsheim: Auffahrunfall

Am späten Montagabend gegen 20 Uhr ereignete sich in der Haller Straße ein Auffahrunfall. Die vorausfahrende 25 jährige Lenkerin eines VW Golf musste verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende, ebenfalls 25 jährige Lenkerin eines Ford Focus, konnte aus Unachtsamkeit nicht mehr bremsen und fuhr auf den VW Golf auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Crailsheim: 26 jährige Audi Fahrerin ohne Führerschein verursacht Unfall

Am Montagvormittag gegen 11 Uhr übersah eine 26 jährige Audi Lenkerin beim Einfahren in die Schöneburgstraße, eine dort fahrende 23 jährige Lenkerin eines Iveco Lastwagens. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei konnte ermittelt werden, dass die 26 jährige Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro.

Schrozberg: Vorfahrt missachtet, eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr fuhr ein 53 jähriger Lenker eines 5er BMW’s den Gemeindeverbindungsweg von Leuzenbronn her kommend, in Richtung Hummertsweiler. An der Kreuzung, Höhe Keitelhof, übersah er die aus Richtung Heiligenbronn kommende, vorfahrtsberechtigte 25 jährige Lenkerin eines Dacia. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 25 jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12.000 Euro.

Gerabronn: Verkehrsunfall beim Anfahren vom Fahrbahnrand

Am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr fuhr eine 18 jährige Opel Corsa-Fahrerin am rechten Fahrbahnrand der Zeppelinstraße an. Dabei übersah sie den von hinten anfahrenden 57 Jahre alten Lenker eines Mazda. Es kam zum Unfall. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa