POL-AA: Landkreis SHA, Bereich SHA: Unfälle in Sulzbach-Laufen, SHA, Gaildorf, Michelfeld, Mainhardt; Einbrüche in SHA, Diebstahl von Schnaps in Obersontheim; Hundebiss und Arbeitsunfall in Gaildorf

14.07.2015 – 10:49

Aalen (ots) – Sulzbach-Laufen: Pkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab.

Am späten Montagabend, kurz vor 22 Uhr, fuhr ein 20 jähriger Opel Corsa Fahrer die B19 von Laufen kommend in Richtung Untergröningen. In einer Kurve überquerte vor ihm ein Reh die Fahrbahn. Vor Schreck kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Erst im Straßengraben kam er zum Stillstand. Der Schaden beträgt circa 5.000 Euro. Er erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall – 8000 Euro Sachschaden.

Am Montagnachmittag wollte eine 44-jährige Fahrerin eines Ford Focus aus einem Parkplatz in die Robert-Bosch-Straße einfahren. Dabei übersah sie in Folge Unachtsamkeit den Mazda einer auf der Robert-Bosch-Straße fahrenden jungen Frau. Es kam zur Kollision. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 Euro.

Gaildorf: Unfall- Fahrrad gegen Auto.

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 61 jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Gehweg der Karlstraße in Gaildorf in Richtung Innenstadt. Dabei übersah er eine 57 jährige Frau, welche mit ihrem Toyota Aygo in einer Ausfahrt stand. Der Mann fuhr frontal auf den Kotflügel des Toyotas. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 500 Euro, verletzt wurde niemand.

Michelfeld: Parkrempler auf Aldi-Parkplatz.

Eine 49 jährige Frau streift mit ihrem Peugeot beim Einparken in eine freie Parklücke den dort stehenden Pkw. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Hall: Schwerer Diebstahl von Nahrungsergänzungsmitteln

Von Samstagmittag bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Geschäft für Nahrungsergänzungsmittel im Hagenbacher Ring nahezu das gesamte Sortiment. Es wurden hauptsächlich Produkte für den Kraftsportbereich im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. . Die Polizei Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen und fragt: Wer hat mindestens zwei verdächtige Personen zum Tatzeitraum gesehen? Wurden solche Produkte angeboten? .

Gaildorf-Bröckingen: Körperverletzung durch Hundebiss.

Am Samstagabend kurz nach 21 Uhr ging ein 45 jähriger Mann mit seinem Hund spazieren, als aus einem angrenzenden Grundstück ein anderer Hund heraus rannte und den Hund des Mannes attackierte. Beim Versuch die beiden Hunde zu trennen, biss der fremde Hund den Mann in seine Hand.

Gaildorf-Industriegebiet: Arbeitsunfall

In einer Firma im Industriegebiet In der Eschenau, ereignete sich am Montag, kurz nach 11 Uhr, ein Arbeitsunfall. Zwei Arbeiter der Firma wollten eine ca. 100 kg schwere Metallplatte umdrehen. Dabei wurde die Hand eines Arbeiters eingeklemmt. Er trug eine Verletzung am Fingerglied davon, die durch einen Notarzt behandelt werden musste.

Obersontheim: Schwerer Diebstahl im Edeka-Markt

Zwei zunächst unbekannte Täter entwendeten am Freitag gegen 12 Uhr in einem Supermarkt in Obersontheim Alkoholika im Wert von rund 870 Euro. Das Diebespaar hatte es ausschließlich auf Whisky, fast 40 Flaschen abgesehen. Die Tat wurde erst im Nachhinein durch eine Videoanlage entdeckt. Der Polizeiposten Bühlertann, der diese Anzeige bearbeitet konnte zwischenzeitlich ermitteln, dass es sich bei den Tatverdächtigen um zwei junge Südostreuopäer handelt, die bundesweit durch solche Diebstahlsdelikte aufgefallen sind.

Gemarkung Mainhardt/Kreisgrenze: Unfall mit Rettungswagen – Zeugen gesucht

Am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, fuhr ein Notarzteinsatzfahrzeug gefolgt von einem Rettungswagen, beide mit Sondersignale, von Brettach auf der Kreisstraße in Richtung Maienfels zu einem medizinischen Notfall. Im Bereich der Laukenmühle ist die Fahrbahn verengt, so dass lediglich ein Fahrzeug die Engstelle passieren kann. Auf Höhe dieser Engstelle kam den eingesetzten Rettungskräften ein heller Kleinwagen entgegen. Der Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges musste eine Gefahrenbremsung durchführen, da der bislang unbekannte Fahrer nicht stehenblieb und die Rettungskräfte nicht durchfahren ließ. Der nachfolgende Rettungswagen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Notarzteinsatzfahrzeug auf. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der helle Kleinwagen fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Fahrer des Kleinwagens oder Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg, Tel.: 07134 / 513-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa