POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

14.07.2015 – 09:28

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Radler mit verdächtiger Fracht

Am Dienstagmorgen gegen 05.15 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Rheinstraße ein Radler auf, der auf dem Rad mit zwei Bistrostühlen unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der 69-jährige Radfahrer keine plausiblen Angaben zur Herkunft der beiden Stühle machen, weshalb diese bei freiwilliger Herausgabe einbehalten wurden. Bei einer späteren Überprüfung im Stadtgebiet wurde dann festgestellt, dass die beiden Stühle vermutlich bei einem Lokal in der Luisenstraße gestohlen worden waren. Dazu dauern die Ermittlungen an.

Baden-Baden – Unfallflucht in der Staufenbergstraße

Ein am Fahrbahnrand der Staufenbergstraße abgestellter Pkw Suzuki wurde am Montag zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren wobei ein Schaden von zirka 1.500 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier Baden-Baden, Telefon 07221/680-0.

A5/Baden-Baden – Positiver Drogentest

Am Montag kurz nach 20.30 Uhr kontrollierten Beamte des Autobahnpolizeireviers bei der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einen 24-jährigen Renault-Fahrer am Steuer seines Pkw. Dabei ergaben sich Verdachtsmomente auf den Einfluss von Drogen, die durch einen positiv verlaufenden Test anschließend bestätigt wurden. Der Renault-Lenker räumte daraufhin ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa