Inhalt
Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 14.07.2015, 00:01 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Treuen; OT Perlas – (wh) Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag an der S 299 – Perlaser Straße. Der 71-jährige VW-Fahrer hatte die Vorfahrt nicht beachtet und war mit einem Honda-Leichtkraftrad zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Sachschaden beträgt 4.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Dieseldiebstahl
Mülsen; OT Mülsen St. Jacob – (wh) Im Gewerbegebiert Lippoldsruh wurden übers Wochenende von drei LKW und einem Radlader die Tanks aufgebrochen. Aus diesen wurde Dieselkraftstoff in unbestimmter Menge entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Tel: 0375 44580
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Fahrzeugbrand
Wildenfels; OT Härtensdorf – (wh) Aus ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag auf der Lößnitzer Straße zu einem Fahrzeugbrand. Im Motorraum des PKW Nissan fing es während der Fahrt an zu qualmen. Der Fahrer konnte den PKW gefahrlos von der Straße steuern und das Fahrzeug verlassen, bevor das Feuer auf den Innenraum übergriff. Die Ortsfeuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, doch für den PKW war es zu spät. An diesem entstand Totalschaden, welcher 3.000 Euro beträgt.
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Crimmitschau – (wh) Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am frühen Montagabend auf dem Waldsachsener Weg. Ein 32-Jähriger war mit seinem PKW VW in Richtung Meerane gefahren und hatte die Wartepflicht bei Gegenverkehr missachtet. Er stieß mit dem PKW Audi, welcher aus Richtung Meerane kam, zusammen. Bei dem Unfall wurden der VW-Fahrer und auch die 25-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Es gibt Anzeichen dafür, dass der VW wesentlich zu schnell unterwegs war. Außerdem war der VW nicht haftpflichtversichert und die Kennzeichen waren am PKW missbräuchlich angebracht.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Leichtfertiger Umgang mit brennenden Stoffen
Limbach-Oberfrohna – (wh) Ein Feuerwehreinsatz machte sich Montagnachmittag in einem Garten im Kleingartenweg erforderlich. Hier hatten sich 2 Komposter entzündet und die Flammen drohten auf eine Gartenlaube überzugreifen. Es ist wahrscheinlich, dass nicht ordnungsgemäß abgelöschte Grillkohle, zu diesem Brand führte. Die Gartenlaube konnte vor den Flammen gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.46 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen