POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Verkehrsunfälle am Wochenende

13.07.2015 – 16:00

Hameln (ots) – (Bad Pyrmont) Am Freitag, dem 10.07.2015, ereignete sich um 20.20 Uhr, auf der Südstraße ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Die Fahrerin eines Audi befuhr aus Holzhausen kommend die Südstraße Richtung Bahnhofstraße. Sie wollte nach links in den Bussemeyerweg abbiegen und hat dazu auch den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt. Da sie den Gegenverkehr durchfahren lassen musste, hielt sie vor der Einmündung an. Dies schien die 21-jährige Fahrerin eines Renault nicht bemerkt zu haben, denn sie fuhr fast ungebremst auf den Audi auf.

Die beiden Pkw-Fahrerinnen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden erheblich beschädigt.

Durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte am Sonntag, dem 05.07.2015 ein Verkehrsunfall geklärt werden, der sich an der Thaler Landstraße auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants ereignete. Der Zeuge beobachtete wie ein silberfarbener Opel Zafira aus einer Parklücke rangiert wurde und dabei einen danebenstehenden Pkw Audi touchierte. Der Zeuge konnte genau beobachten, dass der Pkw Audi durch den Anstoß „wackelte“.

Der Zeuge begab sich in das Lokal und konnte dort den Fahrer des Audi antreffen, von dem wurde dann die Polizei verständigt. Da der Zeuge das Kennzeichen des Opel abgelesen hatte, konnte die 55-jährige Fahrerin kurz darauf fahrend angetroffen werden. Sie streitet ab, den Anstoß an den Audi auf dem Parkplatz bemerkt zu haben. Der Sachschaden am Heck des Pkw wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281-94050

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa