POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis

13.07.2015 – 15:46

Tuttlingen (ots) – Balingen: Betrunkener Autofahrer fällt nach Verlassen seines Fahrzeuges um

Balingen: Brandstiftung auf dem Alten Bronnhaupter Weg

Rosenfeld: Fahranfängerin kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Balingen: Betrunkener Autofahrer fällt nach Verlassen seines Fahrzeuges um

Ein 67-jähriger Mann aus Albstadt war am Sonntag, kurz vor Mittag, trotz übermäßigen Alkoholgenusses mit seinem Auto auf der Landesstraße 442, zwischen Stockenhausen und Zillhausen unterwegs. Weil er betrunken war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Randstein. Durch den Aufprall wurde der vordere rechte Reifen beschädigt und verlor Luft. Nach ca. 100 m brachte der durstige Autofahrer seinen Seat Altea in einer Einbuchtung zum Stillstand. Beim Aussteigen aus seinem Auto stürzte er zu Boden und verletzte sich am Kopf. Eine zufällig vorbeifahrende Fahrradgruppe leistete erste Hilfe und verständigte die Polizei. Der Mann musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Zollernalb Klinikum transportiert werden. Er wurde dort stationär aufgenommen. Wegen seiner Trunkenheit musste er den Führerschein abgeben.

Balingen: Brandstiftung auf dem Alten Bronnhaupter Weg

Am Sonntag, um 20:15 Uhr, stellten Passanten fest, dass auf dem Alten Bronnhaupter Weg ein Mann eine Wiese und einen Heuballen angezündet hat. Durch die schnelle Entdeckung der Brandlegung blieb das Feuer glücklicherweise räumlich begrenzt. Es brannten nur wenige Quadratmeter Gras und der Heuballen ab. Noch während der Anzeigenaufnahme in diesem Fall wurde ein weiterer Brand im Bereich der Talstraße bekannt. Dort brannte zwischen Tal- und Äublestraße ein Komposthaufen. Im Zusammenhang mit den Bränden wurde der Fahrer eines blauen Opel Tigra beobachtet. Gegen den Fahrer dieses Fahrzeugs wird nun ermittelt.

Rosenfeld: Fahranfängerin kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am vergangenen Sonntag, kurz nach 13:00 Uhr, befuhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Ford die Kreisstraße 7131 von Trichtingen in Richtung Leidringen. Im Ausgang von einer scharfen Linkskurve kam ihr mitten auf der Straße ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, musste die junge Autofahrerin nach rechts ausweichen und geriet hierbei auf den Grünstreifen. Beim Wiedereinlenken auf die Fahrbahn übersteuerte die Fahranfängerin ihren Ford Fiesta, verlor die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Der Ford Fiesta kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Villingen-Schwenningen geflogen. Ihr Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen verbracht. An dem Ford Fiesta entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa