POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis

13.07.2015 – 15:37

Tuttlingen (ots) – Donaueschingen: Unfallflüchtiger Pkw gesucht

Hüfingen: Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27

Villingen-Schwenningen: Auto zerkratzt

Bad Dürrheim: Diensthabende Ärztin verhindert Einbruch in Reha-Klinik Hüttenbühl

Donaueschingen: Unfallflüchtiger Pkw gesucht

In der Nacht zum 12. Juli, zwischen 22:00 und 08:00 Uhr, kam es in der Sonnenhaldenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto beschädigt wurde. Ein unbekannter Autofahrer prallte hinten links gegen das parkende Fahrzeug. Nach Sachlage muss der unfallverursachende Personenkraftwagen vorne rechts beschädigt sein. Formspuren am verunfallten Pkw deuten darauf hin, dass es sich um einen großen, schnellen Wagen handeln muß. Am Unfallort blieben graue Lacksplitter zurück, die dem Unfallverursacher zugeordnet werden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0, entgegen.

Hüfingen: Acht Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27

Am Sonntag, kurz nach 20:00 Uhr, kam es an der Einmündung der Landesstraße 181 in die Bundesstraße 27 zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden und annähernd 30.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Fiat Panda auf der Bundesstraße 27 von Blumberg kommend in Richtung Bad Dürrheim. Weil sie in die Landesstraße 181 abbiegen wolltel, zog sie ihren Pkw plötzlich nach links auf den Abbiegestreifen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 3-er BMW und verursachte einen Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der BMW nach rechts weggeschleudert, wo er gegen den verkehrsbedingt wartenden Mercedes prallte. Die fünf Insassen des 3-er BMWs wurden alle leicht verletzt. Die drei Insassen des unfallverursachenden Fahrzeugs verletzten sich ebenfalls leicht und wurden in das Krankenhaus nach Donaueschingen verbracht. Noch während der Unfallaufnahme kam es dort fast zu einem weiteren Verkehrsunfall. Infolge des Unfallgeschehens auf der Bundesstraße 27 war die Landesstraße 181 voll gesperrt. Ein aus Richtung Hüfingen heranfahrender VW-Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht in die Vollsperrung zu fahren. Trotz der Vollbremsung prallte der 19-jährige Fahrer mit seinem Auto gegen zwei Pylonen, die die Feuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle dort aufgestellt hatte. Sachschaden entstand nicht.

Villingen-Schwenningen: Auto zerkratzt

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag beschädigten unbekannte Täter am Vorderen See bei Hausnummer 29 den dort stehenden VW Golf Variant, indem sie mit einem unbekannten Werkzeug den linken Heckbereich zerkratzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, entgegen.

Bad Dürrheim: Diensthabende Ärztin verhindert Einbruch in Reha-Klinik Hüttenbühl

Am Sonntag, gegen 17:00 Uhr, beobachtete die diensthabende Ärztin, wie ein unbekannter Mann kräftig an der Türe zum Sekretariat des Klinikdirektors rüttelte. Als der erschrockene Einbrecher auf sie aufmerksam wurde, flüchtete er sofort durch den Haupteingang. Die Ärztin stellte kurze Zeit später Hebelspuren an der Türe fest und verständigte die Polizei. Das Polizeirevier Schwenningen sucht nun nach einem ca. 175 bis 180 cm großen Mann, schlank, circa 30 Jahre alt, mit dunklen, kurzen Haaren. Bekleidet war der ungebetene Gast mit einer knielangen Cargo-Hose, einem weißen T-Shirt und Turnschuhen. Auffällig war eine Bandage am rechten Ellenbogen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, oder der Polizeiposten Bad Dürrheim entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa