39-Jähriger vor Gaststätte niedergeschlagen
BAD FEILNBACH, Lkr. Rosenheim. Am frühen Sonntagmorgen, 12.07.15, kam es vor einer Gaststätte zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf vier Männer auf einen 39-Jährigen einschlugen und ihm dabei schwere Kopfverletzungen zufügten. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten innerhalb kürzester Zeit festgenommen werden.
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.40 Uhr, warteten vier deutsche Montagearbeiter vor einer Gaststätte in der Kufsteiner Straße auf den 39-jährigen Mann aus Bad Feilnbach. Die vier Arbeiter hatten sich zuvor mit dem 39-Jährigen in dem Lokal aufgehalten. Als der Bad Feilnbacher die Gaststätte verließ, begannen die vier Tatverdächtigen unvermittelt auf den Mann einzuschlagen. Dabei soll auch mit den Füßen gegen den Kopf des Opfers getreten worden sein. Als eine Zeugin mit ihrem Handy die Polizei verständigen wollte, und dies auch gegenüber den Tatbeteiligten äußerte, wurde ihr das Telefon gewaltsam abgenommen.
Als die ersten Polizeistreifen gegen 04.55 Uhr in Bad Feilnbach eintrafen, lag das 39-jährige Opfer mit schweren Kopfverletzungen neben der Straße. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger befand sich noch vor Ort, die drei flüchtigen Mittäter konnten innerhalb kürzester Zeit im Rahmen der örtlichen Fahndung festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weitere Sachbearbeitung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, wird derzeit wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen die vier Tatverdächtigen ermittelt.
Die vier festgenommen Männer wurden im Laufe des Montags, 13.07.15, zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rosenheim vorgeführt. Dieser hat gegen die Tatverdächtigen die Untersuchungshaft angeordnet.