POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

13.07.2015 – 13:54

Offenburg (ots) – Achern – Dieseldiebe unterwegs, Hinweisgeber gesucht

An einem weißen Sattelzug wurde zwischen Samstagmorgen 05.00 Uhr und Sonntagvormittag gegen 11.20 Uhr der Kraftstoff abgezapft. Die Zugmaschine war gegenüber dem Tierheim auf der Fahrbahn ordnungsgemäß geparkt worden. Bislang unbekannte Täterschaft entfernte die Tankdeckeln und entnahmen rund 1200 Liter Diesel. Ein Teil lief auf die Fahrbahn und es musste eine Spezialfirma zur Reinigung beauftragt werden. Wer hat Beobachtung gemacht, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Wem ist zur fraglichen Zeit etwas Ungewöhnliches in der Neulandstraße aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei unter 07841-70660.

Kehl – Zu schnell in die Kurve

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet am Sonntag gegen 19.30 Uhr ein Subaru-Fahrer in einer Kurve in der Hanauerlandstraße auf die Grasnarbe. Der 26-Jährige übersteuerte anschließend sein Fahrzeug, prallte frontal mit zwei Mülltonnen zusammen, kollidierte mit einem Baum und stürzte mit seinem Fahrzeug in einen Entwässerungsgraben. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Ein Gesamtschaden in Höhe von 23.000 Euro entstand.

Rheinau, Freistett – Nach Unfall geflüchtet

Ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Hauptstraße. Er war in der Nacht auf Sonntag in der Zeit von 03.30 Uhr bis 04.00 Uhr beim Abbiegen in die Langesträngstraße, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, gegen den dortigen Hydranten geprallt. Dieser wurde bei dem Unfall komplett aus der Verankerung gerissen. Nach dem Aufprall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.

Kehl – Unfallbeteiligte gesucht

Auf der Suche nach einer Radfahrerin sind die Beamten des Polizeireviers Kehl. Die Dame war bereits am vergangenen Freitag mit einer anderen Radfahrerin in der Ortenauer Straße gegen 19.30 Uhr Höhe Hausnummer 63 zusammengestoßen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs möge sich die gesuchte Radlerin bitte bei der Polizei unter 07851-8930 melden.

Kehl – Vor Polizei geflüchtet, Zeugen gesucht

Weil er ein Rotlicht in der Ringstraße von der Graudenzer Straße kommend missachtete, sollte am Montag gegen 07.10 Uhr ein Zweiradfahrer kontrolliert werden. Auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte der junge Mann nicht, beschleunigte stattdessen sein Gefährt und fuhr in Richtung Vogesenallee davon. In den dortigen Kreisverkehr fuhr er entgegen der Fahrtrichtung ein und bog nach links in die Hauptstraße Richtung Sundheim ab. Hier beschleunigte der 21-Jährige so stark, dass er teilweise in den Kurven auf die Gegenfahrbahn geriet. In der sogenannten Sundheimer Kurve kollidierte er um ein Haar mit einem entgegenkommenden Klein-LKW. Er setzte seine Flucht in Richtung B36 fort und die Polizisten verloren ihn für einen kurzen Moment aus den Augen. An der Einmündung zur K5324 kam er aus bislang unbekannter Ursache zu Fall. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise geben? Gesucht werden auch Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den Zweiradfahrer gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 07851-8930 entgegen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa