POL-KN: Landkreis Ravensburg

13.07.2015 – 13:43

Konstanz (ots) – Leutkirch

Auffahrunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der Wangener Straße. Um einem Fußgänger das Queren der Straße zu ermöglichen, hielt ein Citroen-Fahrer beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Innenstadt an. Ein ihm nachfolgender 28 Jahre alter Lenker eines Ford Kuga erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Citroen auf. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 05.30 Uhr auf der B 465 auf Höhe Niedermühle. Eine 46 Jahre alte VW Polo-Fahrerin fuhr von Leutkirch kommend in Richtung Bad Wurzach. In der ersten Rechtskurve nach Truschwende (Käskellerkurve) fuhr sie geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn. In einer angrenzenden Böschung überschlug sich ihr Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Aufgrund der Deformierung des stark beschädigten Fahrzeugs war es der Frau nicht möglich, die Fahrzeugtür selbstständig zu öffnen. Durch die Polizei konnte die Verletzte schließlich aus dem Pkw befreit und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ihren Äußerungen zufolge befand sich die 46-Jährige auf der Rückfahrt einer Urlaubsreise und schlief infolge ihrer Übernächtigung vermutlich am Lenkrad ein. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich vier Fahrzeuge und 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach im Einsatz.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr auf der Ulmer Straße. Ein 57-jähriger BMW M-Klasse -Fahrer fuhr auf der Ulmer Straße von Weingarten kommend und hielt an der Einmündung zur B 32 an, um nach rechts auf die Querspange Nord einzufahren. Ein ihm nachfolgender 52 Jahre alter Lenker eines BMW X 1 erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 57-Jährige verletzt. Ein Rettungswagen brachte den mit Verdacht auf Hals-Wirbel-Schleudertrauma Verletzten ins Krankenhaus.

Weingarten

Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter beschädigte am Sonntag zwischen 05.00 Uhr und 14.00 Uhr einen weißen, in der Blumenau abgestellten BMW, indem er dem Kofferraumdeckel eine Delle zufügte. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Schlägerei auf Welfenfest – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen eine unbekannte Gruppe von jüngeren Männern wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung. Drei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren hielten sich Sonntagabend auf dem Welfenfest auf, als sie gegen 22.30 Uhr von einer Gruppe von etwa 15 Personen angegangen wurden. Hierbei trat einer der Täter aus der Gruppe in aggressiver Weise gegenüber dem 23-Jährigen auf und fragte ihn provozierend, ob er derjenige sei, der Kontakte zu seiner Freundin unterhalte. Um den Konflikt zu lösen, trat der 25-jährige Freund des Trios zur Schlichtung dazwischen und erhielt nach einer kurzen verbalen Konfrontation von der Tätergruppe einen Stoß. Als er sich durch Zurückstoßen zu wehren versuchte, wurde das Trio plötzlich von der gesamten Gruppe attackiert. Hierbei erhielt der 25-Jährige, der zunächst als Schlichter auftreten wollte, Faustschläge gegen seinen Kopf und Oberkörper und wurde am rechten Auge, an der linken Schläfe und im Brustbereich verletzt. Der andere 25- sowie der 23-Jährige erlitten durch die Schläge leichte Kratzer und Schmerzen. Eine Passantin alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen am Tatort löste sich die Tätergruppierung in Windeseile auf und verschwand in alle Richtungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Betrunkene Person

Für regelrechten Ärger sorgte Montagnacht gegen 02.30 Uhr auf der Daimlerstraße ein offensichtlich stark betrunkener 26-jähriger Mann. Ein Anwohner unterrichtete die Polizei wegen Ruhestörung. Diese konnte den 26-Jährigen kurz darauf auf einem Grundstück hinter einem Busch laut herumschreiend feststellen. Ebenfalls fanden die Beamten vor einem Wohngebäude ein aus der Verankerung herausgerissenes und beschädigtes Gartentor vor, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Konto des 26-jährigen Mannes zuzuschreiben ist. Kontrollmaßnahmen waren bei dem aggressiv Reagierenden und augenscheinlichen Betrunkenen nicht möglich. Unter Androhung von Schlägen versuchte sich der 26-Jährige der Ingewahrsamnahme zu entziehen und versuchte während dem Vollzug der Maßnahme die Beamten ständig mit einem Kopfstoß zu verletzen. Gegen die anschließende Verbringung in die Gewahrsamseinrichtung wehrte sich der Mann teilweise so heftig, dass dies nur unter erheblichem Kräfteaufwand möglich war. Währenddessen beschimpfte er die Beamten fortlaufend mit beleidigenden Worten.

Baindt, Wälde

Unbekannter schießt auf Katzen – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die zu einem unbekannten Zeitpunkt auf Katzen geschossen haben. Die beiden verletzten Katzen stammen zum einen aus der Gemeinde Horgenzell als auch aus Baindt. Festgestellt wurden die Taten bei tierärztlichen Untersuchungen, bei denen jeweils Projektile vermutlich von Luftgewehrmunitionen stammend aus den Tierkörpern herausoperiert werden mussten. In einem der beiden Fälle steckte das Projektil im Kopf der Katze. Beide Katzen, die sich normalerweise im Umfeld ihres Tierhalters im Freien aufhalten, konnten gerettet werden. Personen, die mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Isny

Automatenaufbruch

Ein unbekannter Täter brach mit einen auf dem Parkplatz P 4 im Unteren Grabenweg aufgestellten Parkscheinautomaten auf und entwendete das darin befindliche Münzgeld. Am Automat entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Isny

Brand in Wohnhaus

Brennende Eier haben am frühen Morgen gegen 06.15 Uhr einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Isny in einem Mehrfamilienhaus in der Rainstraße ausgelöst. Der 19-jährige Bewohner der Wohnung wollte Eier abkochen und legte sich, vermutlich infolge seiner Alkoholisierung, zum Schlafen und vergaß dabei, die in dem mit Wasser gefüllten Topf auf dem Herd kochenden Eier. Als das Wasser verdunstet war, fingen die Eier Feuer. Glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkte ein Zeuge den aus der Wohnung tretenden Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Mit Verdacht auf Rauchgasverdichtung wurde der 19-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt vier Fahrzeuge und 15 Mitglieder der Feuerwehr Isny im Einsatz.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit von Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr bis Sonntagabend gegen 18.00 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Toyota an der hinteren linken Tür und setze seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Argenbühl

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Dorfstraße gewesen sein. Beim Abbiegen von der Landesstraße L 320 in die Sonnenhalde übersah offensichtlich ein 64 Jahre alter Lastwagenfahrer ein sich gerade im Überholvorgang befindliches Motorrad eines 25-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision, durch die sich der 25-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzte. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung mit einer starken Rippenprellung wieder verlassen konnte. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Aichstetten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung München. Ein unbekannter Skoda-Fahrer mit RV-Kennzeichen befuhr die Anschlussstelle Aichstetten von der Landesstraße L 260 kommend und zog, Zeugenaussagen zufolge, gleich am Beginn des Beschleunigungsstreifens auf die linke Fahrspur, um einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. Hierbei achtete er offensichtlich nicht auf den nachfolgenden Verkehr, worauf es zum Unfall kam. Ein herannahender 47-jähriger Audifahrer konnte zwar durch starkes Abbremsen noch rechtzeitig eine Kollision verhindern, was allerdings einem ihm nachfolgenden 43-jährigen Audi-Lenker nicht mehr möglich war und dieser trotz seiner Vollbremsung auf das Heck des vorderen Audis auffuhr. Kurz nach dem Unfall hielt der Fahrer des Lkw kurz an, fuhr dann aber weiter. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort, obwohl ihm durch den 47-jährigen Audifahrer noch per Lichthupe Zeichen gegeben wurden. Der Sachschaden an beiden Audis wird auf jeweils etwa 15.000 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallflüchtigen im Skoda mit RV-Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei den unbekannten Lastwagenfahrer darum, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa