POL-FR: Hausen i. W.: Unfall in der Bergwerkstraße – Augenzeugin gesucht; Todtnau: Fahrzeugbrand; Schopfheim: Motorrad gegen Auto – Motorradfahrer verletzt, etwa 11000 Euro Sachschaden

13.07.2015 – 13:24

Freiburg (ots) – Hausen i. W.: Unfall in der Bergwerkstraße – Augenzeugin gesucht

Zu einem Unfall am Samstagnachmittag in der Bergwerkstraße sucht die Polizei eine Augenzeugin. Gegen 14.35 Uhr befuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem schwarzen Suzuki Swift die Bergwerkstraße aus Richtung Zell i. W. und wollte an der Bühlackerstraße nach links abbiegen. Dabei schnitt er die Kurve und musste wegen eines in der Bühlackerstraße entgegen der Fahrtrichtung geparkten Autos anhalten. Danach setzte der 83-jährige seinen Suzuki zurück und kollidierte dabei mit einen hinter ihm stehenden roten Alfa Romeo. Anstatt sich um den verursachten Schaden zu kümmern, versuchte der 83-Jährige sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle zu entfernen. Dies konnte jedoch von dem Alfa Romeo-Fahrer verhindert werden. Es soll eine Augenzeugin geben, die mit einem dunklen Pkw hinter dem Alfa Romeo herfuhr und an der Unfallstelle vorbeigefahren ist. Diese Zeugin wird gebeten, sich beim Polizeirevier Schopfheim zu melden (07622/666980).

Todtnau: Fahrzeugbrand – Ersthelferin muss wegen gesundheitlicher Probleme vom Rettungshubschrauber in Klinik geflogen werden

Am Sonntagabend wurde der Polizei gegen 20.15 Uhr ein Fahrzeugbrand in Todtnau unterhalb des Feldbergpasses gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch eine 52-jährige Ersthelferin mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort war, brauchte wegen des Feuers nicht mehr einzugreifen. Nach der Löschung des Fahrzeugs bekam die 52-jährige Frau gesundheitliche Probleme und wurde daher bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst durch die Freiwillige Feuerwehr betreut. Da sich der Gesundheitszustand der Frau zunehmend verschlechterte, musste sie anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Über die Krankheitsursache ist nichts bekannt. Der Fahrer des Wohnmobils wurde nicht verletzt.

Schopfheim: Motorrad gegen Auto – Motorradfahrer verletzt, etwa 11000 Euro Sachschaden

Am Sonntagmorgen kam es auf der K6352 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein 47-jähriger Mann befuhr gegen 10.20 Uhr mit seinem Ford Mustang die K6352 von Kürnberg in Richtung Gersbach. Ein entgegenkommender Motorradfahrer geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, worauf beide Fahrzeugführer versuchten abzubremsen, um eine Kollision zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht und das Motorrad schrammte an der kompletten linken Seite des Mustangs entlang. Dabei kam der 50-jährige Kradfahrer zu Fall und verletzte sich. Er musste anschließend vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11000 Euro.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa