Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 13. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Steinewerfer

SENDEN. Unbekannte warfen am Samstagabend gegen 22.00 Uhr Steine vom Hochhaus, Borsigstraße 2. Offenbar verschaffte sich der oder die Unbekannten Zugang zum Flachdach und warfen dann die dort befindlichen Kieselsteine auf ein Nachbargrundstück. Auf diesem befanden sich polnische Arbeiter und grillten. Zwei dort geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.700 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Vorgang wurde erst am nächsten Tag zur Anzeige gebracht, Hinweise werden erbeten. (Polizei Senden)

Sachbeschädigung in Weißenhorn

WEISSENHORN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (11.07.2015/12.07.2015) zündelte ein unbekannter Täter am Grillplatz in der Emershofer Straße an zwei Parkbänken, so dass ein Sachschaden von ca. 400 Euro entstand. Ebenso wurde an einem Einkaufswagen eines Supermarktes, der dort abgestellt war, gezündelt. Weniger Meter entfernt stellte vermutlich derselbe Täter vor dem Anwesen eines Einfamilienhauses mehrere Blumenkübel auf den Kopf, so dass die darin befindlichen Geranien zerdrückt wurden. Hier beläuft sich der Sachsachen auf ca. 20 Euro. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

ILLERTISSEN. Heute Morgen wollte gegen 06.30 Uhr ein Pkw-Fahrer mit seinem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah der 18-Jährige einen Kleinbus, der in diesem Moment an den geparkten Fahrzeugen vorbei fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
(PI Illertissen)

Verdacht auf Drogeneinfluss

NEU-ULM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten die OED Neu-Ulm mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Gegen 21.00 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann auf seinem Motorrad angehalten, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Wenig später ergaben sich auch bei einer 19-jährigen Fahranfängerin Hinweise darauf, dass sie unter Betäubungsmitteleinfluss am Steuer ihres Pkw saß. Beide Male wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.
(OED NU)

Pkw beschädigt

NEU-ULM. In der Glöcklerstraße im Stadtteil Burlafingen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Pkw beschädigt. Mittels eines spitzen Gegenstandes wurde ein Kratzer oberhalb des Radlaufes angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Am Sonntagnachmittag wurden zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr noch zwei weitere Pkw, welche im Ehingerweg in Offenhausen geparkt waren, beschädigt. An diesen Fahrzeugen wurden jeweils 30 cm lange Kratzer im Bereich der Motorhaube hinterlassen. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl

NEU-ULM. Ein hochwertiges Fahrrad wurde gestern Nachmittag in der Elsa-Brandström-Straße in Neu-Ulm gestohlen. Der Eigentümer hatte das Fahrrad zwischen 18 Uhr und 20 Uhr vor seinem Wohnanwesen abgestellt. Gesichert war das Fahrrad mit einem Spiralschloss. Das Fahrrad war nahezu neu und einen Wert von knapp Eintausend Euro.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei