POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

13.07.2015 – 12:49

Offenburg (ots) – Offenburg – Autodieb ertappt und geflüchtet

Eine im Auto liegengelassene Tasche erweckte am Sonntag gegen 23.50 Uhr in der Espenstraße das Interesse eines Diebes. Nachdem er die potenzielle Beute entdeckt hatte, schlug er die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und nahm die Tasche an sich. Eine Zeugin wurde durch den Lärm auf den Vorgang aufmerksam und schrie den Dieb an, was er am Auto treiben würde. Dieser flüchtete nach seiner Entdeckung hastig in Richtung Platanenallee. Neben dem Diebstahlschaden entstand am Fahrzeug ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Der Dieb wird als männlich, etwa 1,65 Meter groß und zwischen 15 und 25 Jahren alt beschrieben. Er war mit einer schwarzen langen Hose und einem langärmligen Oberteil bekleidet und hatte kurze schwarze Haare.

Offenburg – Kind beim Abbiegen übersehen

In der Schaiblestraße hat am Sonntag gegen 19.50 Uhr ein 29-jähriger Citroen-Fahrer beim Abbiegen ein Kind übersehen. Das Kind war mit seinem Kickboardroller auf dem Fußweg unterwegs, als der Autofahrer nach rechts in die Prinz-Eugenstraße einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, bei der der 6-Jährige leicht verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Hohberg – Brand auf Weizenfeld

In der Nähe der Rüttihofstraße kam es am Sonntag gegen 15.50 Uhr zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Weizenfeld. Nach bisherigem Erkenntnisstand hatten Strohballen durch einen technischen Defekt der Erntemaschine Feuer gefangen und entzündeten die Stoppelfläche. Die Feuerwehr Hohberg kam mit 15 Mann vor Ort und löschte das Feuer, welches sich über eine Fläche von etwa 20 Ar ausgebreitet hatte. Verletzt wurde niemand.

Neuried – Radfahrerin stürzt auf Radweg

Auf dem Ortenau-Radweg stürzte am Sonntag gegen 12 Uhr eine 77-jährige Radfahrerin. Sie war mit einer Gruppe von Radfahrern aus Richtung K 5339 kommend unterwegs und auf Höhe der Einmündung Marödelstraße in das Hinterrad einer vor ihr radelnde 65-Jährige gefahren. Die 77-Jährige stürzte und verletzte sich leicht, weshalb sie mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in eine Lahrer Klinik gebracht wurde. Die vorausfahrende Radfahrerin kam nicht zu Fall und blieb unverletzt.

Steinach – Sachbeschädigung an Fahrzeug

In der Hauptstraße machten sich in der Nacht von Sonntag auf Montag bislang unbekannte Täter an einem geparkten Volkswagen zu schaffen. Im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 5 Uhr schlugen sie die Scheibe der Beifahrertüre ein. Ob etwas gestohlen wurde wird derzeit noch ermittelt. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich.

Biberach – Trunkenheit im Verkehr

In der Prinzbacher Straße war am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr ein 47-jähriger Ford-Fahrer mit zu viel Alkohol in eine Polizeikontrolle gefahren. Nachdem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, führten sie einen Test durch, welcher rund eine Promille ergab. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Zell am Harmersbach – Radfahrer streift geparktes Auto und stürzt

In der Hauptstraße kam am Sonntag gegen 15.20 Uhr ein 19-Radfahrer zu Fall nachdem er ein geparktes Auto touchiert hatte. Zuerst war er mit dem Lenker an der linken Seitenwand des Fahrzeuges gestreift und anschließen gegen den Außenspiegel gefahren. Der Spiegel riss ab und der Radler stürzte, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Zur Versorgung wurde er stationär in einer Gengenbacher Klinik aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Gutach – Unfall mit mehreren Beteiligten

Auf der B 33 kam es am Sonntag gegen 14.40 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Ein 51-jähriger Citroen Jumper-Fahrer war von Hornberg in Richtung Hausach unterwegs, als er einen zum abbiegen haltenden Seat übersah und diesem auffuhr. Ein hinterherfahrender Renault-Fahrer bemerkte den unfallbedingt stehenden Seat zu spät und fuhr ebenfalls auf. Durch den Unfall wurden zwei Personen im Seat und eine 10-jährige Beifahrerin im LKW leicht verletzt. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa