POL-ANK: Polizei ermittelt nach Gefährlicher Körperverletzung in Anklam

13.07.2015 – 12:23

Anklam (ots) – Am Sonntag kam es gegen 01:00 Uhr in der Max-Sander-Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung gegenüber zwei jungen Männern.

Die beiden 16 bzw. 24 Jahre alten Männer aus Anklam waren zu Fuß in der Max-Sander-Straße unterwegs, als sie plötzlich von sechs Personen, von denen drei vermummt waren, angegriffen wurden.

Der 24-Jährige wurde mit einer vollen Bierflasche beworfen und im Gesicht getroffen. Dadurch ging er zu Boden und wurde dort mit Füßen getreten. Der 16-Jährige wurde ebenfalls zu Boden gebracht und durch die Angreifer getreten.

Dabei wurden die Geschädigten als „Dresden-Fans“ beschimpft. Hier liegt vermutlich auch das Motiv der Tat. Ein Zeuge, der durch die lautstarke Auseinandersetzung auf die Schlägerei aufmerksam wurde, informierte die Polizei und rief dies auch den Tätern zu, die daraufhin von ihren Opfern abließen und flüchteten.

Während der 16-jährige Geschädigte nach eigenen Angaben unverletzt blieb, musste der 24-Jährige mit einer Platzwund am Kopf sowie am Oberarm im Krankenhaus behandelt werden.

Drei der Täter im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sind bereits namentlich bekannt und stammen ebenfalls aus Anklam. Sie sollen zu den Anhängern des FC Hansa Rostock gehören.

Der 17-jährige Tatverdächtige ist bereits durch Gewalttaten mit Bezug zu Fußballspielen in Erscheinung getreten.

Eine Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ortrun Schwarz
Telefon: 03971/251-1142
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa