POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

13.07.2015 – 11:53

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Haueneberstein – Firmeneinbruch

Zwischen Samstag 17.30 Uhr und Sonntag 11.45 Uhr wurde in eine Firma in der Braunmattstraße eingebrochen. Nach Einschlagen einer Scheibe öffneten die Einbrecher ein Rolltor und drangen in die Werkstatt und Büroräume ein. Diese wurden durchsucht. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht im Detail fest. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Pkw Lancia beschädigt

Am Sonntag zwischen 02.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde in der Balzenbergstraße in Höhe Blumenstraße ein dort geparkter Pkw Lancia im Frontbereich angefahren und dabei ein Schaden von rund 500 Euro verursacht. Vermutlich war ein Fahrzeugführer beim Aus- oder Einparken gegen den Lancia geprallt. Dieser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bühl – Schlägerei gemeldet

In der Nacht zum Montag wurde kurz nach 23.00 Uhr eine Schlägerei in einer Gaststätte in der Grabenstraße gemeldet. Vor Ort stellte die Polizei kurz darauf fest, dass ein sichtlich unter Alkoholeinfluss stehender 24-Jähriger vermutlich grundlos einem ebenfalls alkoholisierten 29 Jahre alten Gast einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte. Der Aggressor gab vor sich nur verteidigt zu haben, was jedoch von unbeteiligten Zeugen widerlegt werden konnte. Während ein Test beim 24-Jährigen einen Wert von über zwei Promille ergab, war auch der Geschädigte mit über einer Promille nicht mehr der „Nüchternste“. Der Aggressor wurde zur Wache verbracht un die notwendigen Maßnahmen durchgeführt. Eine Anzeige folgt.

Bühl – Kind verursachte Schmorbrand

Unglückliche Umstände führten am Sonntagabend kurz vor 20.00 Uhr zu einem Schmorbrand mit glücklichem Ausgang. Eine 31-jährige Bewohnerin hatte ihre Wohnung im 2. OG eines Anwesens in der Bühlertalstraße kurz verlassen, als der zweijährige Sohn vermutlich unabsichtlich von innen die Eingangstür zuschlug. Da die Mutter keinen Schlüssel zur Hand hatte ging sie Hilfe holen. In dieser Zeit begab sich das Kind in die Küche und spielte an den Drehknöpfen des Herdes. So wurden schließlich mehrere Herdplatten und der Backofen in Betrieb gesetzt. Dadurch begann eine auf dem Herd liegende Plastikabdeckung zu schmoren und es kam zu einer Rauchentwicklung. Den Wehrkräften der verständigten Feuerwehr gelang es über eine Drehleiter ein offenes Fenster zu erreichen, die Räume zu betreten und den Schmorbrand rasch zu löschen. Die Wohnung wurde gelüftet, es entstand kein Schaden. Mutter und Kind blieben unverletzt, wurden jedoch von einem Notarzt und dem DRK betreut.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa