POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 13.07.2015

13.07.2015 – 10:47

Goslar (ots) – Diebstahl einer Handtasche während eines Gottesdienstes

Goslar. Am Sonntagmittag um 12.00 Uhr wurde die Handtasche einer 78jährigen Goslarerin von unbekannten Tätern aus ihrem Fahrradkorb gestohlen, während sie in der Kirche, Kirchhofstraße in Oker, einem Gottesdienstes beiwohnte. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Diebstahl eines Smartphones auf dem Schützenfest

Goslar. Am Sonntagmorgen, zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr, wurde einem 20jährigen Goslarer dessen Smartphone von unbekanntem Täter gestohlen. Das Smartphone lag einen kurzen Moment ohne Aufsicht auf einem Tisch in der Festhalle des Schützenfestgeländes am Osterfeld. Der entstandene Schaden liegt bei über hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Diebstahl in Pflegestation

Goslar. In der Zeit vom 28.06.2015 bis zum 12.07.2015 sind unbekannte Täter in das Zimmer einer 91jährigen Bewohnerin der Pflegestation eingedrungen und haben den dort befindlichen Zimmersafe aufgebrochen, um den darin befindlichen Schmuck zu stehlen. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Goslar. Am Samstagabend 23.00 Uhr bis Sonntagmorgen 05.00 Uhr haben unbekannte Täter im Bereich der Goslarer Innenstadt an mehreren Hauswänden Graffitis gesprüht. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahren unter BTM-Einfluss

Goslar. Am Montag kurz nach Mitternacht wurde ein 20jähriger Bad Harzburger in, Höhe Odermarkplatz kontrolliert. Dabei ergaben sich Anzeichen auf Konsum von Betäubungsmittel. Ein entsprechender Test verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsüberwachung

Goslar. Am Samstagnachmittag wurden bei einer Verkehrskontrolle im Goslarer Stadtgebiet 20 Motorräder und drei PKW kontrolliert. Die eingesetzten Beamten mussten zwei Verfahren einleiten wegen ungenügender Bereifung, vier Verfahren wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, zwölf Verfahren wegen Bauartveränderungen. Drei Mal musste die Weiterfahrt untersagt werden. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Bräuer, KHK’in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa