POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom sonntag, 12.07.2015

12.07.2015 – 15:32

Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Geparkten Pkw gerammt – hoher Sachschaden

Eine 52-jährige Autofahrerin rammte am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Neuhauser Straße, stadtauswärts fahrend, einen geparkten Pkw. Die Frau hatte offenbar einen kurzen „Blackout“, geriet auf der geraden Strecke zu weit nach rechts und rammte mit voller Wucht einen Renault Twingo. Der gerammte Pkw und der Golf GTI der Unfallverursacherin hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mindestens 40.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aldingen: 32-jährige alkoholisierte Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab

Eine 32-jährige Dacia-Fahrerin, die einiges über den Durst getrunken hatte, geriet am frühen Samstagmorgen, gegen 05.50 Uhr, auf der Kreisstraße 5910, von Schura in Richtung Aldingen fahrend, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau überfuhr zwei Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und blieb dann mitten auf der Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug stehen. Sie machte auf die Beamten einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Frau beschlagnahmten die Polizisten an Ort und Stelle. Sie wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Wehingen: 32-jähriger Einbrecher auf frischer Tat geschnappt – Polizeihund stellte den Täter

Ein 32-jähriger Mann hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Einbruch in der Gosheimer Straße offenbar verkannt, dass ihm Polizeihund Gerry läuferisch deutlich überlegen war. Der Einbrecher hatte, nachdem er zuvor an einem Schmuckgeschäft die Schaufensterscheibe eingeschlagen und mehrere Schmuckstücke aus dem Regal hinter dem Fenster entwendet hatte, bei Erkennen des Polizeifahrzeuges sofort die Flucht ergriffen. Polizeihund Gerry und die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. In einem Bach konnten der Hund und die beiden Polizeihundeführer den 32-Jährigen einholen. Bei seiner Festnahme beging der Mann einen weiteren Fehler. Er schlug mit seinen Beinen nach Gerry. Dieser musste sich seiner Haut erwehren und biss zu. Der Mann erlitt Bissverletzungen an den Beinen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Trossingen: Unfallflucht – roter Kleinbus gesucht – bitte Zeugenaufruf

Ein zwölfjähriger Junge befuhr am Samstagabend, gegen 19.55 Uhr, den Gehweg am Marktplatz von der Hauptstraße kommend in Richtung der Straße “ Im Tal“. An der Einfahrt zum ehemaligen Kino bog der Fahrer eines roten Kleinbusses dort ein. Den Jungen beachtete er nicht. Dieser musste stark abbremsen und anhalten. Beim Abbiegen fuhr der Bus-Fahrer dem 12-Jährigen noch über dessen Fuß. Anstatt sich um den Leichtverletzten zu kümmern, bezeichnete der bislang unbekannte Bus-Fahrer den Jungen in unverschämter Weise als Idioten. Der Schüler fuhr nach dem Vorfall nach Hause und informierte seine Eltern. Neben dem Fahrer befand sich noch eine zweite männliche Person als Beifahrer in dem Kombi. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Spaichingen, Tel. 07424/9318-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa