POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom Sonntag, 12.07.2015

12.07.2015 – 15:26

Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Hunde hetzen Kuh zu Tode – bitte Zeugenaufruf

Ein Landwirt der im „Gewann Täle“ auf einer Weide mehrere Kühe und Kälber hält, machte am Samstagmorgen eine böse Überraschung. Eine seine Kühe lag tot auf der Weide, ein Kalb hatte im Bereich des Kopfes schwere Bissverletzungen. Zwei weitere Kühe hielten sich außerhalb der Umzäunung auf. Die Art der Verletzungen bei dem Kalb deutet darauf hin, dass ein oder mehrere große Hunde auf die Weide gelangten und dort das Vieh angriffen und hetzten. Offenbar verendete die Kuh wegen des daraus resultierenden Stresses. Dem Landwirt entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Bislang gibt es noch keine Erkenntnisse über die Hunde beziehungsweise deren Besitzer. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Haigerloch: Motorrad-Fahrer stürzte wegen Ölspur – Sozia verletzt – bitte Zeugenaufruf

Ein 56-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, die Kreisstraße von Haigerloch kommend. Als er an der Einmündung auf die Bundesstraße 463 nach rechts abbiegen wollte, kam er mit seinem Motorrad auf einer Ölspur ins Rutschen und stürzte. Seine Sozia zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt. Die Feuerwehr Haigerloch musste die Spur abstreuen. Hinweise bezüglich des Verursacher der Ölspur bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Balingen: Kopfüber ins Bachbett gestürzt

Stark betrunken schwankten am frühen Sonntagmorgen zwei Männer im Alter von 33 und 38 Jahren nach Hause. Die beiden stützten sich gegenseitig. In der Schillerstraße, in Richtung Messegelände gehend, verloren sie schließlich das Gleichgewicht und stürzten in das etwa vier Meter tiefer liegende Bachbett der Steinach. Während der 38-Jährige wieder nach oben klettern konnte, gelang dies dem anderen aufgrund seiner korpulenten Statur und des genossenen Alkohols nicht. Ein Passant musste zu Hilfe eilen und ihn aus dem Bach ziehen. Vorsorglich kamen die beiden zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Albstadt: Vorfahrtsverletzung – Motorradfahrerin stürzte – bitte Zeugenaufruf

Noch relativ glimpflich ging für eine 39-jährige Motorrad-Fahrerin ein Verkehrsunfall aus, bei dem ihr ein bislang unbekannter Autofahrer an der Einmündung Theodor-Heuss-Straße/ Margrethauser- und Tailfinger Straße am Samstag, gegen 17.00 Uhr die Vorfahrt nahm. Die 39-Jährige befuhr mit ihrer Maschine die Ortsdurchfahrt in Richtung Tailfingen als der Autofahrer kurz vor ihr in die bevorrechtigte Straße einfuhr. Die Motorradfahrerin musste stark abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über ihre Maschine, geriet auf einen mit Schotter bedeckten Gehweg und prallte schließlich noch leicht gegen eine Hauswand. Mit leichteren Verletzungen kam die Frau ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Es soll sich um einen dunklen Pkw gehandelt haben, dessen Fahrer jung, circa 20 Jahre alt, gewesen sein dürfte. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa