POL-HK: Pressemitteilung für das Wochenende der 28. KW der PI Heidekreis

12.07.2015 – 12:11

ein Dokument zum Download

PI Heidekreis (ots) – Pressemitteilung der PI Heidekreis für das Wochenende der 28.KW

Soltau/ Neuenkirchen

In den frühen Morgenstunden zum Samstag geraten an der Delmser Dorfstraße in Neuenkirchen die Europaletten vor einem Warenlager aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen setzten zum Teil auf das Warenlager über. An den Paletten, der Wand des Warenlagers und einem Gülleanhänger entsteht durch den Brand Sachschäden. Ein Zeuge teilt mit, dass er eine Person vom Brandort habe weglaufen sehen. Fahndung verläuft erfolglos.

Walsrode

Unfall auf Überweg

Am Samstag, gegen 11.55 Uhr, ereignete sich in Walsrode ein Verkehrsunfall bei dem eine 64-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Die Walsroderin wollte die Hannoversche Straße am Fußgängerüberweg in Nähe des Klostersees überschreiten, als sie ein 85-jähriger Fahrer eines PKW erfasste. Die Frau, die ihr Fahrrad bei sich hatte und dieses neben sich schob, stürzte zu Boden. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe bis Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Die Verletzte wurde mit mit einem Rettungswagen ins nahe gelegene Krankenhaus Walsrode gebracht. Gegen den Fahrer des PKW wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Wohnmobil

Im Zeitraum vom 9. – 11.Juli brachen unbekannte Täter in Wohnmobil ein, das außerhalb der Ortslage von Benefeld abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden Spirituosen und andere Gegenstände entwendet. Außerdem wurde weiterer mutwilliger Schaden an dem Wohnmobil angerichtet. Weiterhin wurde versucht in eine Werkhalle in unmittelbarer Nähe des Abstellortes einzubrechen. Eine Abdeckplane einer auf dem Werkhof gelagerten Maschine wurde teilweise in Brand gesetzt. Polizeiliche Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Bomlitz unter 05161/47545 oder das Polizeikommissariat Walsrode 05161/9844-0

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Quelle: news aktuell / dpa