Kradfahrer mit Sozia bei Wildunfall schwer verletzt

Kradfahrer mit Sozia bei Wildunfall schwer verletzt

Bezug Pressesofortmeldung vom 11.07.2015, 16:35 Uhr: Es wird soeben ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 310 zw. Wertach und Jungholz gemeldet. Ein Krad mit Sozia sei von der Fahrbahn abgekommen.
Beide Personen seien schwer verletzt. Notarzt, Rettungsdienst und Hubschrauber alarmiert. Polizeistreife der PI Immenstadt ebenfalls auf Anfahrt.

Motorradfahrer mit Sozia prallt gegen Hirsch und werden lebensgefährlich verletzt

WERTACH, Lkr. Oberallgäu. Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer aus Baden-Württemberg befuhr mit seiner 56 Jahre alten Sozia die B 310 von Wertach Richtung Unterjoch. Nach der Abzweigung Jungholz querte offensichtlich ein Rothirsch die Fahrbahn und wurde von dem Krad erfasst. Durch den Anprall kam das Krad zu Sturz. Der Motorradfahrer und seine Sozia landeten durch den Anprall in einer Entfernung von rund 20 m im angrenzenden Wald bzw. am Fahrbahnrand. Das Krad schleuderte über die Fahrbahn und konnte nach rund 70m im Wald linksseitig der Fahrbahn aufgefunden werden. Der Hirsch verendete nach kurzer Fluchtstrecke im Wald. Der Kradfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Kempten geflogen, die Sozia ebenfalls lebensgefährlich verletzt in die Unfallklinik Murnau. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v ca. 8000.- Euro. Die Straße war rund eine Stunde zur Unfallaufnahme gesperrt. (PP SWS Einsatzzentrale – PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei