POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Küchenbrand

11.07.2015 – 13:06

Aalen (ots) – Fellbach: Vorfahrt nicht beachtet- Zeugen gesucht

Am Freitag, gegen 14.55 Uhr, befuhr der 47 Jahre alte Lenker eines Mercedes die Esslinger Straße in Richtung Stuttgarter Straße. An der Kreuzung mit der Werner Straße soll er das Rotlicht übersehen haben und in die Kreuzung eingefahren sein. Hierbei stieß er mit einem auf der Wernerstraße von rechts kommenden 25jährigen Lenker eines Mopeds zusammen, welcher seinerseits die Vorfahrt des Mercedes-Lenkers missachtet haben könnte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5.300 Euro. Das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/57720, bittet den Lenker eines blau/silberfarbenen Ford Focus, welcher eventuell als Zeuge in Frage kommen könnte, sich zu melden.

Oppenweiler: Vorfahrt missachtet

Eine 41 Jahre alte Lenkerin eines VW-Busses wollte am Freitag, gegen 15.45 Uhr, von der Gartenstraße nach links auf die B 14 einfahren. Dabei übersah sie den von links auf der vorfahrtsberechtigten B 14 kommenden 71jährigen Lenker eines VW Up und stieß mit diesem zu- sammen. Der bei der Kollision entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Winnenden: Einbruch in Bäckerei

Bislang unbekannte Täter drangen von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 18.30 und 05.30 Uhr, in die Räumlichkeiten einer Bäckerei im Theodor-Heuss-Platz ein. Diese zogen mit Gewalt die Hauptschiebetüre auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Im Gebäude versuchten sie dann erfolglos einen Tresor aufzuhebeln. Der angerichtete Sachschaden wird 1.500 Euro beziffert.

Leutenbach: Küchenbrand

Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, kam es in einem Zweifamilienhaus im Spatzenhof zum Ausbruch eines Brandes in einer Küche. Als Brandursache konnte in einem Topf erhitztes Fett ermittelt werden, welches in Brand geraten war. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung entstand überwiegend in der Küche starker Rußschaden, der sich auch auf die gesamte Wohnung im 1. Obergeschoss auswirkte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Leutenbach war mit 35 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Winnenden: Einbruch in Wohnhaus

Nachdem sie die gekippt stehende Terrassentüre aufgedrückt hatten, gelangten bislang unbekannte Täter am Freitag, in der Zeit zwischen 21.45 und 23.37 Uhr, ins Innere des Wohnhauses. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse und erbeuteten Schuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa