11.07.2015 – 12:05
Aalen (ots) – Wallhausen: Krampfanfall führt zu Verkehrsunfall – schwer verletzt
Der 50 Jahre alte Lenker eines BMW Z4 befuhr am Freitag, gegen 18.0 Uhr, die K 2532 zwischen Weikersholz und Michelbach an der Lücke. Da dem Fahrer unwohl wurde, hielt er auf der Fahrbahn an. Anschließend erlitt er einen Krampfanfall, drückte aufgrund dessen das Gaspedal durch und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Maisacker, fuhr über einen kleinen Bach und kam nach einer Fahrstrecke von etwa 400 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An seinem BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.
Rosengarten: Krad-Lenker fährt auf Pkw – leicht verletzt
Am Freitag, gegen 17.50 Uhr, wollte eine 40 Jahre alte Frau mit ihrem Citroen von der Hauptstraße nach links in Richtung Ziegelmühle abbiegen und hielt hierzu verkehrsbedingt an. Der ihr nachfolgende 21jährige Fahrer eines Motorrades erkannte dies infolge Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf das Auto auf. Der Suzuki-Lenker wurde hierbei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Hall: Radfahrerin gestürzt – schwer verletzt
Eine 74 Jahre alte Pedelec-Lenkerin befuhr am Freitag, gegen 13.40 Uhr, den für Radfahrer freigegebenen Gehweg rechts der Crailsheimer Straße in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigen Erkenntnissen bremste sie ihr Fahrrad auf der abschüssigen Strecke aus nicht bekannter Ursache so stark ab, dass das Hinterrad blockierte. Hierbei verlor sie vermutlich die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte. Sie schlug mit dem Kopf auf den Gehweg auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau trug keinen Sturzhelm.
Kirchberg an der Jagst: Skateboarder stürzt und verletzt sich leicht
Glück im Unglück hatte ein 10jähriger Skater, als er am Freitag, gegen 18.15 Uhr, sitzend auf seinem Board verbotswidrig auf der Straße „Im Espele“ und nicht auf dem Gehweg bergab befuhr. An der Einmündung zur Kuhsteige wollte er nach rechts abbiegen, geriet aber aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die hintere Türe des VW Golf eines entgegenkommenden 76 Jahre alten Fahrers. Der Junge stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei leicht. Am Golf entstand kein Schaden.
Blaufelden: Radler prallt gegen geparktes Auto – leicht verletzt
Ohne Fahrradhelm befuhr am Freitag, gegen 19.30 Uhr, ein 10 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad die Schulstraße. Aus Unachtsamkeit prallte er dabei auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Beim Aufprall schlug er die Heckscheibe ein, streifte das linke hintere Stoßfängereck, am Radlauf entlang und noch gegen den Außenspiegel. Danach stürzte er und verletzte sich leicht. Der entstandene Gesamtschaden summiert sich auf 700 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall in Kreisverkehr
Am Freitag, gegen 16.14 Uhr, fuhr der 53 Jahre alte Lenker eines Renault von der Einkornstraße in den Kreisel der Einkornstraße/Haller Straße/Karl-Kurz-Straße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des aus Richtung „Im Breitloh“ in den Kreisel eingefahrenen 19jährigen Lenker eines Mercedes, worauf es zum Zusammenstoß kam. Beide beteiligten Fahrzeuglenker machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang und beschuldigten sich gegenseitig. Der entstandene Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 2.000 Euro.
Crailsheim: Uneinsichtiger Rollerfahrer
Obwohl er etwa 15 Minuten zuvor bereits kontrolliert worden war und ihm hierbei die Weiterfahrt mit seinem Elektroroller wegen fehlenden Versicherungsschutzes untersagt worden war, wurde ein 45 Jahre alter Lenker eines E-Rollers am Samstag, um 00.30 Uhr, erneut von einer Polizeistreife fahrend angetroffen. Ihm wurde erneut die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er nun mit zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
Schwäbisch Hall: Wohnungseinbruch
Zwei bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag, gegen 03.10 Uhr, in der Straße „Auf dem Katzenkopf“ in eine Wohnung ein, indem sie den Rollladen hochschoben und die Terrassentüre aufdrückten. In der Wohnung durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld sowie andere Utensilien im Wert von mehreren tausend Euro. Die Täter wurden durch die Heimkehr der Wohnungseigentümerin überrascht, worauf dieser mit ihrer Beute flüchteten. Beide Täter werden wie folgt beschrieben: Beide männlich, ca. 180 cm groß, schlanke Figuren, maskiert, dunkel gekleidet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/