POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 11. Juli 2015:

11.07.2015 – 07:11

Wolfenbüttel (ots) – Verkehrsunfall mit stark alkoholisiertem Fahrradfahrer Freitag, 10.07.15, gegen 19.13 Uhr Wolfenbüttel, Ahlumer Str.

Ein 30jähriger Wolfenbütteler befuhr zur o. a. Zeit mit seinem Fahrrad den Radweg der Ahlumer Straße stadteinwärts. Vermutlich auf Grund hohen Alkoholkonsum stürzte der Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich leicht. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 3,33 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde untersagt.

Betrunkener will sich nicht helfen lassen Samstag, 11.07.15, gegen 00.30 Uhr Wolfenbüttel, Innenstadt Ein 22jähriger aus dem LK Wolfenbüttel hatte so viel Alkohol konsumiert, dass er hilflos in der Wolfenbütteler Innenstadt auf dem Gehweg lag. Die Hilfe von Rettungssanitätern lehnte er nicht nur ab, sondern er verhielt sich gegenüber den Sanitätern so agressiv, dass diese die Polizei anfordern mußten. Auch in Anwesenheit der Polizei zeigte er sich uneinsichtig. Da der junge Mann über Herzschmerzen und Übelkeit klagte wurde er nach strenger Ermahnung durch die Polizei doch noch dem Krankenhaus Wolfenbüttel zugeführt, wo er über Nacht blieb.

Bichlmayer,POK

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa