POL-AA: Ostalbkreis: Zwei Verletzte bei Unfall am Freitagnachmittag; Brandermittlungen Großbrand Ebnat abgeschlossen; vier Verletzte an Fußgängerampel; Anhänger fuhr alleine gegen Böschung

10.07.2015 – 16:11

Ostalbkreis (ots) – Essingen: Vorfahrt auf Hermannsfelder Brücke missachtet – zwei Leichtverletzte am Freitagnachmittag

Die 55-jährige Fahrerin eines VW Up befuhr am Freitag, kurz nach 14 Uhr den parallel zur B 29 verlaufenden Verbindungsweg zwischen Essingen und Mögglingen. Als sie auf der Herrmannsfelder Brücke auf die Verbindungsstraße Herrmannsfeld/Ellert einfuhr, missachtete sie an einer dortigen Einmündung die Vorfahrt eines aus Richtung Mülldeponie kommenden Lieferwagens. Der 52-jährige Fahrer des VW-Busses konnte einen Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht mehr verhindern. Durch den recht starken Seitenaufprall schleuderte der Kleinwagen über die Fahrbahn und überschlug sich dabei. Dank des dortigen Geländers wurde der Wagen abgefangen bevor der auf die B 29 stürzen konnte. Beide Autofahrer wurden beim Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen rund 25000 Euro geschätzt.

Aalen: Brandermittlungen am Brandort Ebnat abgeschlossen

Die Brandursachenermittlungen am Brandausbruchsort, in der Dach- und Holzbaufirma an der Habsburger Straße sind abgeschlossen. Die Ursache wurde über die Dauer einer Woche hinweg sehr detailliert erforscht. Ermittler des Kriminalkommissariats Aalen, der Zentralen Kriminaltechnik, Sachverständige des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg sowie ein externer Brandsachverständiger waren an der Ursachenermittlung beteiligt. Nach dem derzeitigen Untersuchungsstand wird übereinstimmend davon ausgegangen, dass der Brand aller Wahrscheinlichkeit nach innerhalb einer Absaug- und Filteranlage entfacht wurde, die an eine Holzzerkleinerungsanlage angeschlossen ist.

Schwäbisch Gmünd: Vier Verletzte an Fußgängerampel

Am Freitagmorgen wollte eine 32-jährige Fußgängerin zusammen mit ihren drei Kindern in der Klösterlestraße an der Fußgängerampel Höhe Münstergasse/Wildeck die Straße bei „Grün“ überqueren. Hierbei wurden gegen 7.35 Uhr alle vier vom Pkw Ford eines 67-jährigen Fahrers erfasst, zu Boden gestoßen und alle leicht verletzt. Die Mutter und die beiden Kinder im Alter von 5 und 9 Jahren erlitten Schürfungen und Presslungen, der sechs Monate alte Säugling auf dem Arm der Mutter zog sich zumindest eine Beule am Kopf zu und wurde deshalb zur Beobachtung in die Stauferklinik eingeliefert und wohl über Nacht dort bleiben. Am Pkw entstand kein Schaden. Eventuell spielte Sonnenblendung eine Rolle bei der Ursache des Unfalls.

Aalen: Anhänger löste sich und fuhr gegen Böschung

Am Freitagvormittag befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die B 29 von Hüttlingen in Richtung Aalen. Kurz vor dem Parkplatz Onatsfeld löste sich gegen 10.30 Uhr der Anhänger vom ziehenden Daimler Benz, überquerte die Gegenfahrbahn und blieb an der dortigen Böschung liegen. Der Anhänger beschädigte dabei 15 Meter des dort angebrachten Wildzauns.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa