10.07.2015 – 16:03
Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden und Schrozberg: Einbrüche in Tennisheime
Blaufelden: Ein Sparschwein war die Beute eines Einbrechers, der in der Nacht zum Freitag in das Tennisheim im Max-Eyth-Weg einstieg. Der Einbrecher trat die Eingangstür ein und gelangte so in die Vereinsräume. Dort brach er auf der Suche nach Beute eine weitere Türe auf. Letztlich bestand seine Beute wohl nur aus einem Sparschwein, in dem sich Münzgeld befand. Der Schaden an den Tüten wurde auf etwa 700 Euro geschätzt. Hinweise auf den Einbrecher nimmt die Polizei in Blaufelden unter Telefon 07953/925010 entgegen.
Schrozberg: In derselben Nacht wurde auch in das Schrozberger Tennisheim Im Tal eingebrochen. Auch hier wurden verschiedene Türen aufgebrochen. Zunächst ein Gartentor, dann auch Türen zu den Duschräumen und zum Gastraum. Bislang konnte nicht festgestellt werden, dass etwas entwendet worden wäre. Der angerichtete Sachschaden wurde hier auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Aufgrund der bisher festgestellten Umstände geht die Polizei davon aus, dass die beiden Einbrüche wohl vom selben Täter verübt wurden.
Hinweise auf den Einbrecher nimmt in beiden Fällen die Polizei in Blaufelden unter Telefon 07953/925010 entgegen.
Gaildorf-Unterrot: Versuchter Einbruch
Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen versuchte ein Unbekannter das Fenster zum Bürogebäude einer Firma in der Schönberger Straße aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Der Unbekannte flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 200 Euro.
Gaildorf-Oberrot: Sachbeschädigung an Unterführung
In der Unterführung der neuen Umgehungsstraße Oberrot wurde ein Verkehrsspiegel abgerissen und beschädigt. Der Zeitpunkt der Beschädigung dürfte zwischen dem 26.6. und dem 8.7. liegen, wurde aber erst jetzt bemerkt und angezeigt. Auf rund 500 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.
Michelfeld: Wildunfall
Am Freitagvormittag stieß ein 20-jähriger Audi-Fahrer mit einem Reh zusammen, das die Rote Steige überquerte. Dadurch entstand gegen 8.20 Uhr an seinem Fahrzeug ein Schaden von ca. 500 Euro.
Braunsbach: Unfall nach der Autobahnfahrt
Nachdem ein 77-jähriger Pkw-Fahrer am Freitagvormittag an der Anschlussstelle Schwäbisch Hall die Autobahn verlassen hatte, wollte er auf dem Zubringer, B 14, seinen Daimler Chrysler wenden. Dabei übersah er gegen 10.15 Uhr den von hinten heranfahrenden Lastzug, der an ihm vorbeifahren wollte und stieß mit ihm zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 12000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/