POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Trickdiebstahl – Fahrzeugbrand – Zigarettenautomat aufgebrochen – Unfälle

10.07.2015 – 16:04

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Zigarettenautomat aufgebrochen

Am Freitagmorgen wurde in der Stuttgarter Straße ein aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden. Diebe trennten den an einem Stahlsockel befestgiten Automaten ab und transportierten ihn auf ein nahegelegens Gelände. Dort wurde der Automat mit brachialer Gewalt geöffnet und Waren entnommen. Dem Automatenaufsteller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Über die Höhe des Diebesgutes liegen noch keine Informationen vor. Hinweise zur Tat wird von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Kernen: Parkrempler

Beim Einparken schrammte am Freitag gegen 10.15 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank in der Karlstraße eine 55-jährige Volvo-Fahrerin gegen einen geparkten BMW und verursachte dabei 2500 Euro Sachschaden.

Winnenden: Unfall am Fußgängerüberweg

Ein 51-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Freitag gegen 7.30 Uhr die Karl-Krämer-Straße in Richtung Alfred-Kärcher-Straße. Am Fußgängerüberweg beim Bahnhofsvorplatz kollidierte er mit einer 13-jährigen Fahrradlenkerin, die die Fahrbahn in Richtung Kornbeckstraße queren wollte. Die 13-Jährige stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Fellbach: 36-jähriger Motorradfahrer verletzt

Ein 36-Motorradfahrer befuhr am Freitag gegen 7 Uhr die L 1198 von Rommelshausen in Richtung Fellbach. Als ein 36-jähriger vorausfahrender Lkw-Fahrer die Geschwindigkeit reduziert hatte, um nach links in einen Feldweg einzubiegen, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Motorradfahrer stürzte. Er verletzte sich dabei schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Unfallfahrzeugen wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro festgestellt.

Fellbach: Fußgängerin verletzt

Ein 61-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Freitag gegen 10 Uhr die Stuttgarter Straße und beabsichtigte nach rechts in die Bahnhofstraße in Richtung der Endhaltestelle der Stadtbahn einzubiegen. Beim Abbiegen übersah er eine 61-jährige Fußgängerin, die ebenfalls bei Grün die Fahrbahn queren wollte. Die Fußgängerin wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geworfen. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen.

Urbach: Feuerwehreinsatz nach Fahrzeugbrand

Im Laufe des Freitags wurden im Neuffenweg Straßenreparaturarbeiten durchgeführt. Im deren Rahmen wurde von der beauftragten Firma ein Pritschen-Lkw im Bereich der Baustelle abgestellt. Der nicht in Betrieb befindliche Lkw fing möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts im Frontbereich des Fahrzeugs plötzlich Feuer, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Urbach kurz vor 13 Uhr alarmiert wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt waren, stand der Lkw bereits voll in Flammen. Die Wehr konnte zwar den Brand ablöschen, jedoch die gänzliche Zerstörung des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Der Sachschaden am Lkw wurde auf 4000 Euro beziffert. Ein unmittelbar neben dem brennenden Lkw geparktes Wohnmobil wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Den ersten Schätzungen zufolge liegt hier der Sachschaden bei ca. 10000 Euro.

Schorndorf: Fußgängerin leicht verletzt

Auf der Grabenstraße ergab sich am Freitagmittag ein Rückstau vor dem dortigen Kreisverkehr. Der 44-jährige Fahrer eines Pkw Hondas wartete in dem Stau und blockierte dabei den Fußgängerüberweg. Deshalb trat die 67 Jahre alte Fußgängerin gegen 12.20 Uhr vor dem Überweg auf die Straße. Als ein Weiterfahren wieder möglich war, fuhr der Pkw-Fahrer an, achtete dabei aber auf den Fahrverkehr im Kreisel und übersah deshalb die Fußgängerin. Er berührte die Fußgängerin wohl eher leicht und brachte sie zu Fall. Die Frau zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Waiblingen: Trickdiebstahl

Ein männlicher Kunde bezahlte am Freitag gegen 12 Uhr in einem Friseurgeschäft in der Hadergasse seine gekauften Produkte im Wert von 18 Euro mit einem 200 Euro-Schein. Während des Bezahlvorgangs verlangte der Kunde nach weiteren Produkten. Als die Angestellte somit abgelenkt war, griff der Mann in die Kasse und erbeute vermutlich 50 Euro. Sollte der Unbekannte, der ca. 180 bis 185cm groß und kräftiger Gestalt war und helle Oberbekleidung trug, anderorts aufgefallen sein, bittet die Polizei Waiblingen um Hinweise unter Tel. 07151/950422

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa