POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 10.07.2015

10.07.2015 – 15:46

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg) Durstiger Rollerfahrer tut sich schwer mit Regeln im Straßenverkehr

Ein Kleinkraftradfahrer verursachte am vergangenen Donnerstagabend einen Verkehrsunfall, als dieser auf ein entgegenkommendes Fahrzeug auffuhr. Der 18-Jährige bog, aus der Sängerstraße kommend in die Straße „Am Berstenberg“ ein. Dass es sich hierbei um eine Einbahnstraße handelt und er entgegen der Fahrtrichtung fuhr, interessierte den Beschuldigten wenig. Zudem transportierte er eine Kiste Bier mit Leergut. Als der Rollerfahrer versuchte in eine Hofeinfahrt einzubiegen, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen. Der 18-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde mit Hilfe des DRK in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Gesamthöhe von circa 1.000 Euro.

(Schenkenzell) Leichtkraftradfahrer fährt auf Rentnerin auf

Ein 16-Jähriger fuhr am vergangenen Mittwoch auf der B 294 aus Richtung Schenkenzell kommend auf einen Personenkraftwagen auf, als dessen Fahrerin versuchte nach rechts in den Einmündungsbereich der Schenkenburg abzubiegen. Dem Jugendlichen gelang es nicht mehr auszuweichen, weshalb es zu einem Aufprall und einem anschließenden Sturz kam. Der Schüler zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.

(Schramberg) Unfallflucht nach Zaunbeschädigung

Am vergangenen Donnerstagmittag touchierte ein bisher unbekannter Täter den Zaun eines Anwesens in der Rottweiler Straße. Der Unfallverursacher beschädigte während seiner Vorbeifahrt mehrere Zaunelemente sowie Zaunpfosten, anschließend setzte er seine Fahrt fort ohne sich um die angerichteten Beschädigungen zu kümmern. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf fast 400EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

(Rottweil) Galoppierende Huftiere beunruhigen Nachbarschaft

Am vergangenen Donnerstagabend traute eine Anwohnerin der Ruhe-Christi-Straße ihren Augen nicht. Eine Eselherde galoppierte durch ihre Straße und begann schließlich den Grünstreifen vor ihrem Haus abzugrasen. Als die Beamten des Polizeireviers eintrafen, hatten sich die fünf unterschiedlich großen Tiere auf einem eingezäunten Parkplatz hinter dem Bischof-Linsenmann-Haus zurückgezogen. Daraufhin stellte sich eine Streifenbesatzung unter höchst gefährlichen Umständen in die Zufahrt des Parkplatzes und hielt die Esel in der Umzäunung bis der Besitzer der Tiere eintraf. Es entstanden weder Sach- noch Personenschäden.

(Rottweil) Heck eines Omnibusses schwenkt in den Gegenverkehr

Am vergangenen Donnerstagabend touchierte ein Omnibus in der Straße „Kriegsdamm“ auf dem Weg in Richtung Fridrichsplatz ein im Gegenverkehr stehendes Fahrzeug. Als das Heck des Busses in der dortigen Rechtskurve nach links ausschwenkte, kam es zu einem heftigen Streifvorgang. Es kamen keine Personen zu schaden, jedoch belief sich der Sachschaden auf insgesamt 5.000 Euro.

(Oberndorf am Neckar) Schreiender Mann beunruhigt Nachbarschaft

Am vergangenen Donnerstagabend wurde eine Person in der Neckarstraße gemeldet welche wahllos Leute anschrie, unter anderem auch Kinder. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann schon Richtung Aistaig entfernt, war aber weiterhin lauthals zu hören. Im Bereich einer Parkbank konnte die gesuchte Person anschließend festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. Es entstanden weder Sach- noch Personenschäden.

(Vöhringen) Kunststoffgeruch und Qualm aus der Erde

In der Nacht zum vergangen Donnerstag wurde Rauch und Kunststoffgeruch in der Carl-Zeiss-Straße gemeldet. Es wird vermutet dass eine achtlos weggeworfene Zigarette einen Schwelbrand in dem ausgetrockneten Rindenmulch verursacht hat. Der Kunststoffgeruch stammte von einem Unkrautfließ, welches sich unter dem Rindenmulch befindet. Die freiwillige Feuerwehr löschte den Brand noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten. Es entstanden weder Sach- noch Personenschäden.

(Schramberg) Unfallflucht nach Fahrzeugbeschädigung

Am vergangenen Donnerstagvormittag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr wurde ein Fahrzeug in der Uhlandstraße beschädigt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen vor dem Haus abgestellten BMW. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

(Rottweil) Ein technischer Defekt im Vinzenz von Paul Hospital

Am vergangenen Donnerstagmittag wurde ein Brandalarm im Vinzenz von Paul Hospital in der Schwenningen Straße ausgelöst. Als die Beamten eintrafen, waren die Freiwillige sowie die Werksfeuerwehr bereits vor Ort. Die betroffenen Bewohner durch das Pflegepersonal nach draußen begleitet worden. Es stellte sich heraus, dass es im Verteilerraum zu einem Schwelbrand gekommen war, welcher durch die Feuerwehren schnell bekämpft werden konnte. Der Brand führte zu geringem Sachschaden. Nach dem das Treppenhaus und der Zwischenflur gelüftet war, konnten die Bewohner des Gebäudes ihre Zimmer wieder beziehen. Es kamen keine Personen zu Schaden.

gez. Keven Manthey

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa